Die Black Pearl muss ins Trockendock …

  • Hallo Ihr lieben,


    letzte Woche hat mich der Motor meines geliebten RX-8 verlassen. Er springt zwar noch an, sollte aber im Besten Fall nur noch dafür genutzt werden, um den Wagen aus der Tiefgarage und auf einen Hänger zu fahren. Wer mich und das Fahrzeug kennt, dem ist bekannt das ich alles erdenkliche dafür getan habe das Maximum an Haltbarkeit heraus zu holen (AEM Zündanlage, Öldruckerhöhung, Thermal Pellet, Stage 1 Wankelshop, 20W50 Idemitsu Öl und Premix).

    Ich habe leider nicht mehr die Motivation den Motor wieder instand zu setzen zu lassen und würde mich über jemanden freuen, der dies tun möchte. Eine Übersicht aller zusätzlich eingebauten Teile inklusive der Anschaffungskosten habe ich unten aufgelistet. Es ist schon einiges zusammen gekommen.


    Der Wagen hat im Januar noch frisch TÜV bekommen und ist 8-Fach bereift (Winterreifen Michelin Pilot Alpin auf Originalfelgen) – ein Rebuild lohnt sich auch im Hinblick auf die Karosse auf jeden Fall.


    Ich kann aufgrund der vielen Teile den Wagen nicht verschenken. Selbstverständlich ist mir auch bewusst, dass man seine Investitionen nicht zum Neupreis zurück bekommt.


    Es handelt sich um das 2006er Revolution Reloaded Modell mit dem 192er Motor, den beigen Alcantara Sitzen der Bose Anlage und Tempomat mit Umbau auf das 6-Gang-Getriebe des 231er. Anbei eine Auflistung der eingebauten Teile mit Anschaffungspreisen.


    Weitere Bilder gern auf Anfrage.



    Preislich habe ich mir 4.000,00 Euro vorgestellt.


    - ohne Sommerreifen -> 3.000,00 Euro -





    1.300,00 Euro - Felgen Oxigin 14 Oxrock Red Polish

    980,00 Euro - Michelin Pilot Sport 4s 245/35/19 (neuwertig)

    900,00 Euro - Bilstein B12 Kit

    1.030,00 Euro - EBC Turbo Groove vorn und hinten mit Red Stuff (Einbau 10/2022)

    550,00 Euro - Fächerkrümmer RX8X

    500,00 Euro - 200 Zeller Metalkat von RX8X mit Vorschalldämpfer

    1.175,00 Euro - Invidia Q300

    669,98 Euro - AEM Zündanlage

    500,00 Euro - 6-Gang Getriebe

    179,95 Euro Pulley Kit Wankelshop

    200,00 Euro - Beleuchteter Schaltknauf

    275,00 Euro – Shortshifter

    150,00 Euro - Stoni Adapter Radio

    200,00 Euro – Scheibentönung

    50,00 Euro – Öltemperaturanzeige mit Sandwich Platte am Ölfilter

    265,00 Euro – Racingbeat Ram Air Duct


    8.924,93 Euro

  • Preisupdate

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • OHNE Sommerreifen; 3.000,00 Euro

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen