Sportauspuff von Mazda

  • @ topi


    Tja...der Preis ist eine Sache...aber das schlimme ist das es nicht orginal Zippo ist. Zumindest laut Aussage einiger Forumteilnehmer...und ich fand es glaubwürdig.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • ...mit Euren sehr guten und äussest kurzweiligen und spannenden Postings zum Thema Mazda Sportauspuff... habt Ihr mich so scharf auf das Teil gemacht, dass ich mir eben auch einen bestellt habe :D :D :D
    Wrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooommmm!


    Was mache ich eigentlich mit dem alten?


    Grüße
    Dietrich

  • Zitat

    Original von dietrich
    ...mit Euren sehr guten und äussest kurzweiligen und spannenden Postings zum Thema Mazda Sportauspuff... habt Ihr mich so scharf auf das Teil gemacht, dass ich mir eben auch einen bestellt habe :D :D :D
    Wrrrrrrrrrrrrooooooooooooooooooooommmm!


    Was mache ich eigentlich mit dem alten?


    Grüße
    Dietrich


    Mitnehmen und in der Garage (oder Keller) einlagern...wer weiss was in 3 oder 4 Jahren ist? Noch was...sei die ersten paar hundert Kilometer nicht entäuscht...der richtige Sound kommt erst ab ca. 1000km. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Danke für den Tipp, Chico.


    Ich erfreue mich dann die ersten 1.000 km an der Optik der Endrohre...
    Und nach 1.000 km bin ich sowieso bei den magischen 6.000 km...
    Mal sehen, was dann alles zum richtigen Sound dazukommt... :tongue:


    Grüße
    Dietrich


  • So schlimm ist es auch nicht ;) ... den Unterschied merkt man sofort (bassiger...und das linear :] ) aber nach ca.1000km hat er halt erst sein "echtes Gesicht".


    PS: Du wirst noch feststellen was ich meine. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @ Rotaminator


    Er "wirkt" sobald man "Gas" (belastung) gibt...ab ca.7000U/min "brüllt" er. :D
    Aber wirklich gut finde ich den Klang im Innenraum...einfach besser als Serie...ist natürlich nur meine Meinung. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @Rotaminator


    Ich kann die Aussage von Chico voll bestätigen. Der Sebring (Mazda) klingt dumpfer als Serie. Beim normalen Dahingleiten hört man fast keinen Unterschied, aber soblad man aufs Gas tritt... :] :] :]. Man könnte ihn auch als Tüpfelchen aufdem i bezeich.en. :D


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • ihr macht mich unglaublich scharf auf den teil, werde ihn später auch montieren!!! :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ist der auspuff eigentlich bei sebring direkt erhältlich ?(
    wäre da ja sicher um einiges billiger als bei mazda direkt 8)
    sonst werde ich bei denen mal vorbeischauen... bin ja ein ösi hab ja nicht so weit :D

  • Zitat:"ihr macht mich unglaublich scharf auf den teil, werde ihn später auch montieren!!!"




    Was habe ich gesagt....Das Ding ist ein MUSS !!


    Grüße Dietrich

  • Zitat

    Original von codi74
    Ich kriege übrigens alle amerikanischen Auspuffanlagen eingetragen!!
    Egal ob Greddy, HKS oder mein Favorit Borla!



    -> Wer alles eingetragen bekommt, ist klar im Vorteil ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()


  • bin auch stark am speedboral interessiert. sind diese flammen auch noch möglich mit einem kat? oder ist es kein cat-back exhaust??


    gruss masterflex

  • @Schweizer :tongue:


    Hat irgendjemand hier in der schweiz schon den Sportauspuff von Mazda (Sebring)? War gestern bei meinem Händler und er sagte mir das es hier noch nicht erhältlich ist?!?!?!?!? beziehungsweise noch nicht eintragbar...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich fasse es nicht....
    Am Mitwoch habe ich IHN bestellt, eben rief mich mein Mazda Händler an, mein Sport Auspuff sei da :D :D :D :D


    Morgen kommt er drunter ...juchuuu
    Und das ganze Wochenende werde ich ihn ausfahren ...
    oberfreu !!


    Grüße
    Wrrrrroooooooom - Dietrich

  • Sayen kommt aus der Schweiz. Dass dort der Auspuff noch nicht verfügbar ist liegt verm. an den dortigen Vorschriften.


    Gruß Rotaminator

  • @ masterflex
    ich weiß nicht ob beim Video der Kat dran war. Aber mit Rennkat geht das bestimmt. Hab den Rennkat in der Hand gehabt, kann man ganz easy durchgucken!
    @ Freestyle
    Wenn ihr irgendwelche Sachen eingetragen haben möchtet kommt doch einfach nach Berlin, ich denke es lohnt sich!

  • Was bringt ein Rennkat ?( ... habe nämlich keine Ahnung. :O

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS