Rex-Bestellung

  • Sagt mal, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Rex-Kauf bei AMV?
    Ich komme mir bisel veräppelt vor,


    Beispiel:
    Mazda RX-8 4-türig Challenge
    192 PS Benzin
    Listenpreis 27.100,00 Euro
    AMV Preis
    NUR 22.764,00 Euro


    Darauf kommen nämlich noch 540 Euro !!! für Metalliclackierung (dabei gibts den Rex ja gar nimmer ohne metallic) 8o
    und 700 Euro Überführung.


    AMV erhebt keine zusätzlichen Kosten, so können Sie sicher sein, dass die angegebenen Preise Ihre Endpreise sind. Es fallen auch keine versteckten Zusatzkosten wie KFZ-Brieferstellung, Fahrzeugaufbereitung, etc an. :(


    Käme denn Carworld da billiger? Bzw. sind die Angebote vergleichbar?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • die Aufpreise stimmen schon...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Najut, dann führt wohl kein weg dran vorbei. zumal bei Carworld ja die garantie schon läuft.
    Aber ich werde dann mal persönlich bei AMV anrufen, habe die Auskunft nur von nem Kumpel der da kaufen will..

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven



    Darauf kommen nämlich noch 540 Euro !!! für Metalliclackierung (dabei gibts den Rex ja gar nimmer ohne metallic) 8o


    What? Schwarz ist aber keine Metallic-Farbe.... Habe dafür kein Aufpreis gezahlt, obwohl der Verkäufer es erstmal pauschal eingetragen hatte...


    Haio

  • Hab´ meien rex auch dort gekauft :] läuft einwandfrei!Sind sehr freundlich. Auto zusammenstellen Anfrage hinsenden, bekommst dann eine verbindliche Bestellung die Du zurücksenden oder faxen kannst.Danach hab´ich 10-12 Wochen gewartet bis mein Rex geliefert worden ist, wurde dann prompt angerufen.Hab´meine Deckungskarte hingeschickt, Wagen wurde dann zugelassen und ich bin hingefahren.Treffpunkt war beim größten Düsseldorfer Mazdahändler.Sind dort ins Autohaus und dann erst mal zum Rex und ich hatte für die nächsten 5h ein anhaltendes Dauergrinsen ;) Nach der Rex besichtigung und dem Empfang des Schlüssels haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen. Ich bekam die Schlüssel und den Vertrag, AM-V bekam Bares das sie gleich ans Autohaus ablederten und dafür den KFZ-Brief ausgehändigt bekamen.Den schnappte ich mir samt Garantieheft und usw auch noch. Ein Mazda-Mech unterwies mich noch ein bissl und danach traten wir die Heimreise an. Muss jetzt noch 2 Monate mit Düsseldorfer Kennzeichen hinter mich bringen, danach Umeldung auf mich.


    Keine versteckten Kosten und falls Du Zubehör wie Schibedach,CD-Wechsler oder sonstiges möchtest dann hol es Dir jetzt.Denn die Preise sind deutlich unter den der Mazdahändler :]


    kannst ja mal schöne Grüße aus Worms von H.Franklin weiterleiten ;)


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Ach eines hab´ich noch vergessen- das Grinsen hält immer noch an :))


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • So, nun ist er bestellt.


    Titangrauer 192er Challenge mit Glasschiebedach.
    Kosten 24.250 Euro.


    Wird einem zwar etwas mulmig bei der Summe, aber wenn er in 5 Wochen da ist, ist es mir das Dauergrinsen sicher wert :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8