Felgen aus Heft Blue Sky Nr.1 2005

  • Hallo !


    Habe im Heft Blue Sky Nr.1 2005 Seite 22 die Felge ( Bild wenn klappt) gesehen.
    Gibt es die auch für den Rex ? Woher bekommt man die ?
    Die Zacken im Innenkreis sollen sich entgegengesetzt der Reifen drehen !
    Sieht bestimmt geil aus.



    [img] http://img99.exs.cx/img99/9593/felge4cg.jpg [IMG]


    So Groß sollte das Bild nicht werden.

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    3 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Das sind Budnik-Felgen sein (Link) - allerdings welche, die nicht im aktuellen Katalog erscheinen. Teuer. ;)


    Verkleinere bitte mal das Bild, danke. :)



    Cheers


    Jan

  • Also wenn ich:


    Zitat

    Original von teufel
    ...sollen sich entgegengesetzt der Reifen drehen !


    lese, kommen mir Spinweels (oder Spinwheels oder Spinners) in den Sinn. Das sind so eine Art
    Aufsätze für Felgen, die sich dann frei drehen können.


    Evtl hast Du ja sowas gemeint... Die gibts z.B. bei http://www.racingstyle.de/


    Oder mit einem animierten Bildern bei:


    http://www.truckxpressions.com…gateways/spinning_rim.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Simca ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spinner sind, denn die eigentlichen Spinner werden aufgesetzt.
    Bei der abgebildeten Felge wird sich meiner Meinung nach gar nichts drehen. ;)



    Cheers


    Jan

  • Der Knaller kommt natürlich aus usa.


    Dort habe ich Felgen gesehen bei denen die komplette Felgenblende in der Mitte der Nabe Kugelgelagert ist. und die eigendliche Felge dahinter kaum zu sehen ist.


    Bedeutet.


    Das Auto fährt los und die Felgenblende bleibt stehen und fängt erst nach ca 100 Meter ganz langsam an zu laufen.


    Es sieht so aus das ein Auto an die vorbei fährt bei dem sich die Felgen nicht drehen.


    Es dauert 500 oder mehr bis die Felgenblende sich in der Geschwindigkeit der Räder dreht.


    Wenn das Auto an der Ampel abgebremst wird und neben die steht, drehen sich die Felgenblende noch eine Minute oder länger nach.


    Sieht dann so aus als ob sich beim neben dir stehenden Auto noch die Räder drehen würden.


    Habe ich oft bei Geländewagen gesehen.


    Hat keinerlei Sinn ist aber lustig. Nur ein teurer Gag.Und in Deutschland sicher verboten.

  • ferro


    yepp ! Spinwheels ......... in Deutschland verboten !
    Könnte ja ein PISA -Studien -Kind an der Ampel seine Finger reinstecken :baby: ;( :D


    Clexy

    Einmal editiert, zuletzt von clexano ()

  • Kann mal bitte jemand erklären, warum die Dinger in Deutschland verboten sind?


    (Jaja, ich weiß, weil es in der StVZO steht... X() Aber sonst? Vernünftige Gründe?


    Haio

  • Zitat

    Original von clexano
    Könnte ja ein PISA -Studien -Kind an der Ampel seine Finger reinstecken :baby: ;( :D



    Na, wer hat denn da den Zusammenhang zwischen PISA-Studie und wenig gebildeten Schülern nicht verstanden?!? :I-

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ach komm schon... das wird ja wohl kaum der Grund für das Verbot sein...


    habe das schon gelesen und als Witz aufgefaßt!

  • @haiopeis :D
    Mighty A-MAN:baby:


    Warum sie verboten sind weiß ich leider auch nicht, habe aber einenTüVler der seeeeehr kulant ist & er meinte "nix zu machen" .....werd mal nachfragen warum ...


    Clexy