Kat-Pro ist im Moment nicht lieferfähig...

  • Das ist die AEM Zündanlage aus´m Wankelshop. Diese Adapterstücke gefallen mir auch nicht so richtig. Ich werde da mal schauen, ob was mit Schrumpfschlauch geht...

    Ansonsten hoffe ich, damit eine Weile Ruhe rein zu bekommen. Alle zwei Jahre einen neuen Kat ist ja auch nicht das Wahre...

    Einmal Mazda - Immer Mazda! 30 Jahre Erfahrung mit diversen Modellen... zZt.: RX8 231PS Bj.2006 unverbaut (den fährt mein Sohn);) Zweitwagen: Mazda 6 GH Bj.2011 (den fährt die Frau :D ) GT-Union eStriker mit 3000Watt Bosch-Motor - die Zukunft hat begonnen :cat:

  • Ich weiß, ist ne Menge Zeit vergangen...

    Der neue Kat ist drunter. TÜV mängelfrei bestanden und die vorhergehende AU mit Lambda 1.0 sprich Traumwerten absolviert. Ich hatte das Vergnügen, den Rex letzten Donnerstag aus der Werkstatt abzuholen und über die A9 Richtung Süden zu meinem Sohn zu bringen.

    Ich glaub, ich grinse jetzt noch :thumbsup:

    Nach dem ersten Anlassen war ich zunächst etwas geschockt. Das Auto klingt vollkommen anders, da ist mehr so ein dumpfes Fauchen und tatsächlich deutlich lauter, als mit dem Keramikgedöns drinnen. Beim Gas weglassen brabbelts herrlich dahin :xD:

    Der Fahreindruck ist berauschend. Die Kombination, AEM Zündanlage und Sport-Kat hat dem "alten Herren" richtig Feuer unterm Ar... gebracht. Das Auto hängt bei jeder Drehzahl direkt am Gaspedal, keinerlei Verzögerung oder Verschlucken. Der Motor dreht richtig frei und die subjektive Beschleunigung ist beeindruckend. So hing der noch nie am Gas! Ich meine, er hat ja schon 145 TKm weg und bislang noch nie Probleme, weder kalt noch warm, gemacht.

    Ich weiß, dass der Tacho jenseits der 200 deutlich vorläuft, aber bislang war bei 245 Schluss. Am Donnerstag hatte ich 255 auf der Uhr und musst ablassen, da die linke Spur besetzt war. Ich glaub, der wollte weiter... :smalleyes:

    Absolut cooler Nebeneffekt: Er ist nicht mehr ganz so durstig. Das werden die nächsten Wochen detailliert zeigen.

    Ich drücke meinem Sohn die Daumen, dass jetzt ne Weile Ruhe ist :hs:


    Jetzt die Bilder:



    Grüße aus Oberfranken

    PapaBear

    Einmal Mazda - Immer Mazda! 30 Jahre Erfahrung mit diversen Modellen... zZt.: RX8 231PS Bj.2006 unverbaut (den fährt mein Sohn);) Zweitwagen: Mazda 6 GH Bj.2011 (den fährt die Frau :D ) GT-Union eStriker mit 3000Watt Bosch-Motor - die Zukunft hat begonnen :cat:

    Einmal editiert, zuletzt von PapaBear ()

  • Ich drücke Euch auch für Daumen. Das Er viel Spaß mit der Diva hat.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Danke :hs:

    Einmal Mazda - Immer Mazda! 30 Jahre Erfahrung mit diversen Modellen... zZt.: RX8 231PS Bj.2006 unverbaut (den fährt mein Sohn);) Zweitwagen: Mazda 6 GH Bj.2011 (den fährt die Frau :D ) GT-Union eStriker mit 3000Watt Bosch-Motor - die Zukunft hat begonnen :cat: