"normaler" Öldruck im Leerlauf?

  • Hey, zuerst einmal sorry falls es diese Frage schonmal gab, in der Suche bin ich zumindest nicht fündig geworden, aber falls doch so wäre ich auch über einen Verweis-Link sehr dankbar.



    Ich habe mich heute mal rangesetzt und eine Öldrucksanzeige in meinem Rex verbaut :)


    Haben gerade alles angeschlossen und mal testweise gestartet, Die Schrauben und die Platte sowie der Ölfilter schien alles dicht, Schrauben waren trocken.


    Leider weiß ich nicht genau, welcher Öldruck „normal“ ist, im Leerlauf kalt/warm, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob meine Werte im grünen Bereich sind. Video füge ich bei, das war ca. 3 Minuten nach starten, also schon noch relativ kalt, da pendelte er sich dann bei ca 1,8 bar ein im Leerlauf. der war da gerade bei ca 1200 Umdrehungen, also noch nicht ganz auf dem Wert der 800 beim warmen Motor.


    https://youtu.be/0lBBStwy1hw


    Vielen Dank schonmal! :)