Beiträge von Yxxxxxk

    Nein, ich habe die Kabel einfach hinter der Plastikabdeckung durchgeführt und dann im Fußraum durch das vorgesehene Loch in den Motorraum zum Sicherungskasten. Auf diesem Foto hier kann man es ein bisschen erkennen (hab leider kein bessers :D). Die genaue Führung weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr aber ich habe definitiv nichts gebohrt

    Wenn du nichts bohren willst, dann würde ich dir eine Halterung empfehlen, die man direkt in den Lüftungsvent reinklicken kann :) Kein bohren, kein kleben und schöne Kabelführung (wie ich z.B. bei meinem HIER )

    Würde das Geld auch eher in die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Motors/Autos investieren bzw zur Seite legen für einen künftigen Rebuild.

    Mazda hat mit den 231 PS sowieso schon sehr viel des Machbaren rausgeholt und für mich stehen die Performance-Gewinne in keinem Verhältnis zum monetären Aufwand. Da ist der Rx-8 eben einfach das falsche Auto

    Scheint mir vielleicht eine Art einfache aftermarket Rückfahr-Hilfe zu sein, wie damals bei den alten Mercedes? Also dass hinten PDC Sensoren verbaut sind und beim rückwärtsfahren leuchten nach und nach die Lampen auf? Wäre meine erste Vermutung

    So, nach längerer Standzeit (Service, Tüv, neu lackierte Stoßstange, nachdem jemand beim Einparken angestoßen war, neue gecleante Heckklappe) konnte ich meinen Rex nun endlich mal wieder fahren und das bei bestem Wetter :hihi: Direkt wieder alle Insekten im Umfeld eingesammelt


    ProRotary naja das Ding hat 475 km Laufleistung. Ich bezweifele, dass es viele RX-8 in diesem Zustand gibt. Und aangebotener Preis =/= Marktpreis :D

    Und "gewöhnlichere" Rx-7 sind halt deutlich günstiger zu haben. In jedem Fall nicht vergleichbar mit anderen Modellen aus diesen Jahren á la Supra, NSX

    Wie oft ich lese "Nur so und so viele wurden von dieser Edition gebaut/zugelassen" :D es gibt so wenige RX-8, da ist jede Ausstattungsvariante (egal ob Revolution, Revolution Reloaded, 40th ...) nicht oft vertreten. Die einzige Besonderheit sind da exklusive Außen- oder Interieurfarben wie zb. das Grau beim Kuro. Aber wie Gizmo schon sagte, dann muss man auch erst mal jemanden finden, der genau danach sucht.

    Aber abgesehen davon, ich rede mir auch ein dass mein gelber Rex mal irgendwem mehr Geld wert sein könnte eben weil es nur so wenige in dieser Farbe gibt :xD: wie viel ein Auto bringt wird man also erst beim finalen Verkauf wirklich wissen

    Also nix gegen das Auto und Fotomontage aber das Bild schaut meiner Meinung nach einfach nur graußig aus. Wie aus nem schlechten Kinderfilm oder Computerspiel. Da hätte man was deutlich schöneres machen und kreieren können. Also ich würd mir sowas nicht an die Wand hängen 8o

    Naja mit dem Bild und der Bearbeitung an sich habe ich nichts zu tun, aber ja, perfekt ist es definitiv nicht. :D Google mal nach dem Kalender von 2021, da gibts ein sehr ähnliches Motiv und da hat das besser funktioniert. Aber immerhin kann ich sagen dass mein Auto mal in einem Kalender war, das reicht mir ja schon :)


    Wer auf der Essen Motorshow war oder Track & Safety Days folgt, der wird es wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Ich hatte die Ehre, dass mein Rex für den Kalender von 2022 ausgewählt wurde. Es ist mir eine Ehre, dass ich unser Auto vertreten darf. Wer auch gerne einen haben möchte, der kann ihn sich auf der Webseite runterladen und ich meine es gibt sogar gerade ein Gewinnspiel auf ihrer Instagram-Seite, wo die letzten Exemplare verlost werden :)


    Bei mir steht sogar noch ein "Mini-Exemplar auf meinem Schreibtisch :thumbsup:


    Hey, ich wollte mal fragen, was ihr so an Autobatterien verbaut habt bzw. welche Marken eurer Meinung nach zu empfehlen sind?


    Hatte jetzt ne Bosch Batterie drin aber die hat bereits nach zwei Jahren den Geist aufgegeben. Vielleicht habt ihr ja paar Geheimtipps 😊

    Auf der Autobahn mit all den Baustelleb und viel Verkehr kann ich eh nicht lange schnell fahren und zum besonders schnellen Meilen schrubben ist der Rex ja eh nicht unbedingt gedacht. Da fahr ich lieber entspannt ein Tempo was ich durchgängig halten kann und komme entspannt ans Ziel ^^


    Der Spaß kommt da bei mir eher auf dem kurvigen Pass auf :D da geht dann auch wieder der Verbrauch in Richtung 20l