Wertschätzung RX-8, 192PS, BJ 2005

  • Hi,


    Nach Ewigkeiten kein Thread mehr von mir und dann vermutlich auch einer der letzten. Ich hatte meinen Rex nun knapp 5 Jahre gefahren, zuletzt täglich für meinen Arbeitsweg. Jedoch ist das ja bekanntlich nicht sein Lieblings-Revier. Außerdem merkt man ihm das Alter nun mehr und mehr an. Deswegen will ich ihn verkaufen, evtl auch als Schlachter, da die Rostprobleme, die hier vor 4 Jahren mal angesprochen wurden nun stärker geworden sind. Ich will jetzt keine Belehrung hören, dass man da was hätte machen müssen. Der Motor hatte damals schon nur noch um die 6Bar Kompression und ich hatte in den ersten zwei Jahren den Kaufpreis bestimmt nochmal in Reparaturen & Teilwechsel investiert. Irgendwo war dann auch mal Schluss. Die Letzten zwei Jahre war eigentlich nur einmal Kupplungspedal gebrochen und Batteriewechsel. Ich bin einfach mal gefahren, anstatt andauernd Probleme zu suchen. Aber auch egal, ich hatte viele schöne Stunden mit dem Auto und möchte nun eine realistische Restwertschätzung, also hier mal ein paar Daten:


    • Leistung: 192 PS (Zumindest auf dem Papier)
    • Ausstattung: Challenge
    • BJ: 2005
    • EZ 01/2006
    • Farbe: Stratoblau
    • Rost an Schwellern (TÜV fraglich)
    • Bremsen lt. Werkstatt stark an Verschleißgrenze
    • Koppelstangen müssen lt. Werkstatt auch erneuert werden
    • Motor vermutlich mittlerweile unter 6 Bar (springt warm aber noch an)

    Mir ist bewusst, dass der Wagen keinen hohen Restwert mehr hat. Die Frage ist nun einfach, was man dafür überhaupt noch ohne schlechtes Gewissen verlangen könne. Innenraum sieht z.B. Noch sehr gepflegt aus :D


    Da es doch sehr viele Baustellen sind, ist die Frage, ob es sinnvoller wäre, den selbst zu schlachten, oder ob das keinen großen Unterschied bringen würde? Selber schlachten hocke ich wsl ewig auf den Teilen, oder? Macht für mich auch keinen Sinn, wenn das nur paar Kröten mehr bringt, ich dann aber mehrere Monate die Teile hier rumliegen hab. Bilder folgen demnächst.


    Wer will, kann natürlich gerne ein Angebot machen, aber ich vermute mal, dass sich das Interesse in Grenzen hält, außer es Brauch jmd. paar Ersatzteile für einen blauen Rex :D