Verkaufe Mazda RX-8 40th Anniversary

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich suche ein neues Zuhause für meinen RX-8.


    Hierbei handelt es sich um das Sondermodell 40th Anniversary in weiß.


    Gekauft habe ich es damals beim Autohaus Schwarzkopf (gibt es nicht mehr) in Hannover. Der Vorbesitzer war/ist auch Forenmitglied, mir ist jedoch leider der Name entfallen. Ich war auch schon super lange nicht mehr hier drin und auch nicht wirklich aktiv :pflaster::hmmz:


    Jedenfalls habe ich das Auto in einem super Zustand übernommen und auch mein Bestes gegeben diesen zu erhalten. Das Auto wurde nie Kurzstrecke gefahren, bzw kalt abgestellt. Es hat immer ausreichend und das richtige Öl erhalten. Die Zündanlage habe ich nach ca. 35.000 KM komplett erneuern lassen und wäre jetzt mal wieder fällig. Wenn alle Verbrauche an sind und man an einer Ampel steht, kann das schon mal ruckeln und schaukeln am Schaltknauf (Drehzahlbedingt). Starten tut das Auto warm wie kalt. Warm brauch er evtl. ne halbe Sek. länger. Sollte ich das Auto widererwarten weiterfahren, würde ich wahrscheinlich noch so 1-2 Sachen machen lassen. Kleine Stelle an der Fahrertür unten und einen neuen Anlasser würde ich wohl mal verbauen. Müsste noch der Erste sein, jedoch schon der "stärkere". Ansonsten ist es ein REX wie er im Buche steht :thumbsup:


    Hier mal ein paar Eckdaten.


    Mazda RX-8 40th Anniversary Sondermodell
    Arachneweiß (soweit ich weiß nur 2 Stück als Linkslenker in Europa)
    Erstzulassung in 2009
    3. Hand (Tageszulasung, Vorbesitzer, Ich)
    Kein Verbautes Fahrzeug - Bis auf Tankdeckel und Felgen alles original (keine Originalfelgen mehr vorhanden)
    Sommerreifen 255 rundum auf 20 Zoll
    Winterrreifen 225 rundum auf 19 Zoll
    231PS / 170kW
    Bilstein Sportfahrwerk (Stock)
    Bose (Stock)
    ca. 112.000 km
    etc.


    VB: 10.500 €


    Ich denke die weiteren Daten kennt jeder, der sich wirklich mit dem Auto befasst. Falls Informationsbedarf besteht, trotzdem einfach gern melden. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt was superwichtiges vergesse.


    Das Auto ist Scheckheftgepflegt (elektronisch) und hat keinerlei Lücken.


    Das Auto steht in Hannover und kann bei ernsthaftem Interesse gern mal beäugt und Probegefahren werden.
    Das Auto ist noch nirgends im Internet angeboten. Ich wollte erstmal hier fragen.


    Das wars erstmal von mir. Fotos gibt es gern auf Anfrage falls ihr von weiter weg kommt. Ansonsten anschreiben und rumkommen. ( Aufgrund von Arbeit etc. bräuchte ich ein paar Tage um einen Termin zu planen. Wohne in Hannover) :thumbup:


    Habt einen schönen Tag!