FYI - - Ist jetzt auch bei mobile drin zur VB. Hier hatte sich niemand gemeldet.
Preislich ist hier natürlich noch Luft.
FYI - - Ist jetzt auch bei mobile drin zur VB. Hier hatte sich niemand gemeldet.
Preislich ist hier natürlich noch Luft.
Hallo liebe Mitglieder,
ich suche ein neues Zuhause für meinen RX-8.
Hierbei handelt es sich um das Sondermodell 40th Anniversary in weiß.
Gekauft habe ich es damals beim Autohaus Schwarzkopf (gibt es nicht mehr) in Hannover. Der Vorbesitzer war/ist auch Forenmitglied, mir ist jedoch leider der Name entfallen. Ich war auch schon super lange nicht mehr hier drin und auch nicht wirklich aktiv
Jedenfalls habe ich das Auto in einem super Zustand übernommen und auch mein Bestes gegeben diesen zu erhalten. Das Auto wurde nie Kurzstrecke gefahren, bzw kalt abgestellt. Es hat immer ausreichend und das richtige Öl erhalten. Die Zündanlage habe ich nach ca. 35.000 KM komplett erneuern lassen und wäre jetzt mal wieder fällig. Wenn alle Verbrauche an sind und man an einer Ampel steht, kann das schon mal ruckeln und schaukeln am Schaltknauf (Drehzahlbedingt). Starten tut das Auto warm wie kalt. Warm brauch er evtl. ne halbe Sek. länger. Sollte ich das Auto widererwarten weiterfahren, würde ich wahrscheinlich noch so 1-2 Sachen machen lassen. Kleine Stelle an der Fahrertür unten und einen neuen Anlasser würde ich wohl mal verbauen. Müsste noch der Erste sein, jedoch schon der "stärkere". Ansonsten ist es ein REX wie er im Buche steht
Hier mal ein paar Eckdaten.
Mazda RX-8 40th Anniversary Sondermodell
Arachneweiß (soweit ich weiß nur 2 Stück als Linkslenker in Europa)
Erstzulassung in 2009
3. Hand (Tageszulasung, Vorbesitzer, Ich)
Kein Verbautes Fahrzeug - Bis auf Tankdeckel und Felgen alles original (keine Originalfelgen mehr vorhanden)
Sommerreifen 255 rundum auf 20 Zoll
Winterrreifen 225 rundum auf 19 Zoll
231PS / 170kW
Bilstein Sportfahrwerk (Stock)
Bose (Stock)
ca. 112.000 km
etc.
VB: 10.500 €
Ich denke die weiteren Daten kennt jeder, der sich wirklich mit dem Auto befasst. Falls Informationsbedarf besteht, trotzdem einfach gern melden. Ich hoffe nicht, dass ich jetzt was superwichtiges vergesse.
Das Auto ist Scheckheftgepflegt (elektronisch) und hat keinerlei Lücken.
Das Auto steht in Hannover und kann bei ernsthaftem Interesse gern mal beäugt und Probegefahren werden.
Das Auto ist noch nirgends im Internet angeboten. Ich wollte erstmal hier fragen.
Das wars erstmal von mir. Fotos gibt es gern auf Anfrage falls ihr von weiter weg kommt. Ansonsten anschreiben und rumkommen. ( Aufgrund von Arbeit etc. bräuchte ich ein paar Tage um einen Termin zu planen. Wohne in Hannover)
Habt einen schönen Tag!
Ich gehe jetzt mal davon aus das die mir da keinen vorgaukeln. Warum auch? Der Wagen hat jetzt knapp 76.000 km runter. Die zündanlage wurde gewechselt weil er im Stand sehr unruhig war und weil es überall empfohlen wird. Quasi aus Freude am reinen Gewissen. Hatte einmal eine fehlzündung die ausgelesen wurde und daraufhin wurde dann auch gleich der Kat gecheckt. Werde aber beim "Spancheck" auch das nochmal ansprechen.
Die Werkstatt hat gerade angerufen. Die konnten das Geräusch bei ner Probefahrt erzeugen und haben davon eine Audiodatei aufgenommen. Diese wollen sie nach Lev schicken und mal horchen was die dazu sagen. Das SSV schließt er aus und möchte mir die Kosten für den Ausbau usw ersparen. Zündanlage wird gleich geprüft. Den Kat schließt er auch aus. Da das Geräusch nur unter volllast im hohen drezahlbereich auftritt. Seine Begründung. Mal gucken ob sie nochmal anrufen bzw was sie heute nachmittag sagen.
Ja, so ähnlich könnte das sein. Ist schwer zu definieren. Konnte es grad nur am Handy hören. Will da jetzt auch nichts reininterpretieren. Ich hoffe das ich Donnerstag mehr weiss. Gebe den um 7 Uhr morgens ab und hole den wohl so um 16:00 Uhr wieder ab.
Edit sagt: Ich habe gerade in dem Bericht gelesen das ER das im kalten und warmen Zustand getestet hat. Ich kann ausschließlich vom warmen Zustand reden. Solange der Wagen kalt ist und ich merke das die Gänge noch nicht so "flutschen" fahre ich Ihn eh bis max. 3000rpm. Ich gebe auch nichts auf die Temperaturanzeige. Die ist lange auf warm bevor ich das Gefühl bekomme das er das auch wirklich ist. Danach fang ich mit 4000-6000rpm an und schließlich dann das Komplette Drezahlband. Auch den Spruch " a red line a day keeps the mechanic away" nehme ich mir zu Herzen Natürlich auch nur wenn ich nicht eh das fiese Geräusch höre. Dann lasse ich Ihn bei bis 5000rpm, sprich bevor das Geräusch überhaupt entsteht. Hätte ich evtl dazuschreiben müssen.
Also super Tanke ich wenigstens. Noch nie E-10 da reingehauen.
Ich denke eher vor 17:00 Uhr. Aber wir können uns auch gern so treffen. Wie es dir am besten passt. Musst mal deine pn. durchkämmen da muss eine von 2013 sein
Ich hoffe Kupplung und Getriebe wurden auch bei der Inspektion gecheckt
ja, die haben einen. Der heißt Adler mit Nachnamen
Hey
ich bin dein Erbe und hab ihn von Rolf. Arbeite allerdings direkt neben buchmann
hatte dir direkt nachm Kauf auch mal geschrieben. Hast du glaub ich nie gesehen
meggie hat hat mich neulich auch mal freundlich an der Ampel angehupt und wir konnten kurz ein paar Worte wechseln. Der hat dich auch nochmal erwähnt
Also die Teile sind definitiv direkt von Mazda und dementsprechend teuer und das obwohl ich schon ein paar Prozente bekomme dort.
Auf die Kerzen neulich auch wieder 25%. Hatte erwähnt das ich die auch anders(hier) beziehen könnte. Leider hat der Poststreik letztendlich den Plan hier zu kaufen über den Haufen geworfen.
Naja, wie dem auch sei, ich werde morgen mal in der Werkstatt anrufen und ein Termin machen. Die sollen dann nochmal sorgfältig die Zündanlage prüfen, nachm Kat und allem schauen und definitiv das Kühlsystem entlüften. Denn das leise rasseln kommt tatsächlich "direkt" aus dem Handschuhfach.
Und die Dichtungen können es nicht sein? Hatte mal was von Nüssen und nem Mixer gelesen. Ist ja so ähnlich wie Schrauben die durch den Motor gewirbelt werden. Also vom Geräusch. Das zieht sich dann auch durch den kompletten vorderen Bereich. Von außen muss es noch lauter sein. Denn wenn ich das Fenster unten habe hört sich das noch fieser an. Heute zB war von allem aber wieder nichts zu hören. Und wie schon geschrieben, selbst bei 9000 Umdrehungen, sobald kein Gang drin ist, hört man nichts. Außer das leise rasseln was ich jetzt, vielleicht auch weil ich es einfach nur hoffe, mal auf das zu entlüftende Kühlsystem zurückführe.
Ich hoffe erstmal das irgendwas, am besten nicht schwerwiegendes, gefunden wird. Ansonsten muss ich mal bei jmd vorbei der sich "wirklich" damit auskennt. Gibts da wen in der Ecke Hannover?
Die Kerzen sind ganz frisch und die Spulen keine 2000km. Alles Original und nichts von Ebay. Ich hoffe die Kabel wurden bei den beiden wechseln auch überprüft. Aber das werde ich auch nochmal checken lassen. Der Kat soll auch in Ordnung sein. Ich kenne den Händler schon immer und Familie und Umfeld kaufen auch schon ewig bei Ihm Autos und sind dort mit den dann auch zur Wartung usw. Ist halt ein familiärer Betrieb und Mazda- Händler in Hannover. Glaube aber das sie mit dem Auto auch nicht immer den richtigen Riecher haben. Ich habe einfach das Gefühl es macht mehr Sinn wenn sich jmd den Wagen anschaut der sich wirklich auskennt.
Hi Leute!
Seit kurzem habe ich ohne Ankündigung, jedenfalls so eine das ich sie wahrgenommen hätte, wohl ein Problem. Bei ca. 5500-6000 Umdrehungen und darüber hinaus, habe ich teilweise ein minimales Rasseln vorne rechts aus dem Motorenraum kommen, oder aber auch ein richtig lautes "verwirbelndes" Geräusch als wenn da Schrauben durch den ganzen Motor fliegen würden.
Das hängt meiner Meinung nach auch ein wenig von der Gasstellung ab. Wenn kein Gang eingelegt ist hört man nichts. Teilweise ist das alles überhaupt nicht mehr da. In der Werkstatt haben sie nichts gefunden.( Wer hätte das gedacht) .
Bei einer Probefahrt mit dem Meister war wieder die ganze Zeit nichts zu vernehmen. Bis kurz vor Schluss. Nachdem wir beide es gehört hatten, sagte er lieber nicht nochmal erzeugen und er guckt mal nach irgendeiner (sorry, ich glaube er sagte Klappe(Drosselklappe??)) und hätte das auch gemacht wäre alles in Ordnung. Wenn das Geräusch nochmal kommt solle ich mich nochmal melden.
Natürlich tut es das. Eigene Recherche haben mich auf die Dichtungen gebracht. Bzw und oder auch das SSV. Vielleicht aber auch Getriebe und oder, oder...
Bevor ich ihn aber weiter ins Blaue Raten lasse, oder es selber tue,wollte ich hier mal nach Rat evtl. ja sogar Tat (sollte jmd aus Hannover bzw der Region zeit haben) fragen/bitten.
Evtl mal ne Runde mit mir zu fahren? Dann natürlich auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung oder der gleichen.
Grüße!