Felgen Reinigung

  • Hat jeman einen Tip wie und mit was man am besten die Alus sauber bekommt ?( ?( ?(


    Ich habe mal gehört das Fensterreiniger gut sein soll. Hab mich aber noch nicht getraut es auszuprobieren. Nicht das es die Felgen kaputt macht ;(



    Produkt ???
    Wo erhältlich ???
    Preis ???
    usw.......

  • Das Beste überhaupt für Felgenreinigung ist Teppichspray! Ja, richtig gelesen.
    Gibt es gelegentlich bei Aldi oder Norma und kostet keine 5 €. Die Felgen vorher anfeuchten, aufsprühen (ein herrlicher Schaum), mit einer weichen Bürste (hab einen Kinderbesen genommen) putzen und abspülen. Sehen danach aus wie neu, auch hartnäckiger Bremsstaub aus der Innenseite, wo sonst das ganze Jahr nicht geputzt wird, löst sich vollständig ab. Es sind nur ungefährliche Wirkstoffe in dem Spray und außerdem riechen die Felgen danach schön nach Zitrone! :]
    Eine Flasche reicht für ca. 3 Komplettreinigungen (3 x 4 Räder).


    begeisterte Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Zitat

    Original von Anze
    Das Beste überhaupt für Felgenreinigung ist Teppichspray! Ja, richtig gelesen.
    Gibt es gelegentlich bei Aldi oder Norma und kostet keine 5 €. Die Felgen vorher anfeuchten, aufsprühen (ein herrlicher Schaum), mit einer weichen Bürste (hab einen Kinderbesen genommen) putzen und abspülen. Sehen danach aus wie neu, auch hartnäckiger Bremsstaub aus der Innenseite, wo sonst das ganze Jahr nicht geputzt wird, löst sich vollständig ab. Es sind nur ungefährliche Wirkstoffe in dem Spray und außerdem riechen die Felgen danach schön nach Zitrone! :]
    Eine Flasche reicht für ca. 3 Komplettreinigungen (3 x 4 Räder).


    begeisterte Grüße


    Anze



    danke für den hausfrauentip anze :rofl: :rofl:

  • Ich verabscheue Eure Intoleranz! :tongue: :I- 8) :D


    Hier nochmal die "technischen Daten":


    blanko rein Teppich + Polster-Reiniger; hergestellt für Penny-Markt GmbH
    Inhaltsstoffe:unter 5% anionische Tenside, 5 - 15% aliphatische Kohlenwasserstoffe (Propan, Butan, Isobutan (wahrscheinlich das Treibgas)), Polymere, Duftstoff, Korrosionsinhibitor.


    Weil wir gerade fast beim Thema sind, noch der Reifenschaum:
    ist von 1z (einszett) http://www.einszett.com, http://www.einszett.at, http://www.kbs-parts.ch


    hausfräuliche Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Anze ()

  • Mit dem Preis - unschlagbar -
    Werd ich auch mal ausprobieren!


    Das Beste, dass ich bisher kannte war das p21 von Dr.Wacke Chemie - ein bisschen teuer aber super in der Anwendung und im Ergebnis...

  • Kann ich jeden Teppichreiniger nehmen oder muss ich irgendwas beachten ???
    Kann der Teppichreiniger den Brembelägen/Scheiben irgendwie schaden ???

  • Zitat

    Original von Anze
    ...
    blanko rein Teppich + Polster-Reiniger; hergestellt für Penny-Markt GmbH
    ...


    Unser Penny hat keinen Teppichreiniger im Sortiment :baby: :baby: :baby:


    Habt ihr im "Süden" ein anderes Warenangebot?


    Ich werd mich mal auf die Suche machen nach einem vergleichbaren Teppichreiniger.


    Beim Felgenreinigen habe ich Flugrost auf einigen der Chromschrauben gefunden! Ich hoffe jedenfalls dass es nur Flugrost ist. :baby:


    Habt ihr auch "verrostete" Radschrauben? ;(