Empfehlenswerte Rx 8 Werkstätten

  • Es ist ein bekanntes Problem das sich kaum eine Werkstatt an der RX 8 traut. Könnte man nicht eine Liste erstellen mit erfahrenen Werkstätten sortiert nach PLZ?
    Ich weiß, die Liste wird nur sehr kurz sein, aber viele - so wie ich - haben echte Schwierigkeiten eine Werkstatt zu finden die sich mit dem Rex auskennt und wenigstens halbwegs gut arbeitet.

  • Autohaus Bäckmann und
    Sassert kennt sich wirklich gut mit dem Wankel aus. Bin da sehr zufrieden. Habe dort Querlenker, Fahrerairbag und Beifahrerairbag tauschen lassen. Fahre extra 130km dahin, weil die auch das Auto so behandeln wie ich das möchte. Das Auto wird dort nicht kalt abgestellt und auch nicht in den Begrenzer getreten. Auch der Azubi macht mit dem Auto keine Spritztour und man kann mit in der Werkstatt stehen und die Arbeit kontrollieren.


    Ist in der Boltensternstraße 128 in 50735 bei Köln :)

  • Wäre tatsächlich mal was fürs Wiki, wenn denn wirklich viele mitmachen.


    1. Autohaus Hüther, Wolfsgrube 2, 98617 Meiningen (Dreißigacker)


    Die kennen sich sehr gut aus.



    2. Mazda by Müllers, Wolfson 31, 66679 Losheim am See


    Dort habe ich immerhin schon einige RX stehen sehen. Beim abholen von Teilen wurde mir auch direkt ein Termin zum Rückruf angeboten.