Ich schnalle mich nicht an und habe den Airbag ausgebaut -Shitstorm-

  • Ich vermute mittlerweile das die Beifahererseite mal mit Leder bezogen war... Jedenfalls hab ich da Kleberreste gefunden...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • So ist das halt, je älter und billiger die Kisten werden, desto mehr wird gepfuscht, weil die Leute zu arm, zu geizig oder einfach nur bescheurt sind.
    Das Problem ist ja auch, dass wenn man so eine Manipulation nicht bemerkt und es kommt zu einem schweren Unfall, dann könnte diese Manipultion auffallen und der aktuelle Besitzer hat dann ein riesen Problem, deshalb muss ich da Master_3 beipflichten.


    Wenn das jemand für sich macht, ist das schon kriminell, zumal derjeniger, der den Airbag au0er Kraft gesetzt hat, ja wohl nie auf dem Beifahrersitz sitzt. Da sitzt jemand, der darauf vertraut, dass der Fahrer/Besitzer ihn/sie mit einem sicheren AUto durch die Gegend fährt. Aber spätestens wenn das AUto verkauft wird, sollte man diesen Mangel beheben oder es dem Käufer wenigstens mitteilen, damit dieser reagieren kann. Das gehört sich übrigens für jede Veränderung am Auto, das es illegal, unsicher oder in seinem Wert mindert.