Batterietray - abgebrochene Schrauben

  • Hi zusammen


    Ich habe an meinem RX-8 ende letzten Jahres einen Sohn-Adapter eingebaut. Für den Einbau musste ich das Batterietray ausbauen. Dabei waren 2 von drei Schrquben so festgerostet, dass die Schraubenköpfe abgebrochen sind. Es geht um die beiden Schrauben auf der linken Seite unter/neben der Motorsteuerung.
    Weil der Platz sehr spärlich ist, komme ich nicht an die verbleibenden festsitzenden Gewinde ran. Bisher funktioniert es auch mit nur noch einer Schraube, aber ich möchte nicht, dass sich die Batterie einmal löst und in den Riemen dahinter fliegt.
    Ist es möglich die gesamte Kunststoffbox inkl. Motorsteuerung auszubauen, um an die abgebrochenen Schrauben zu kommen. Ich habe eben keine Anleitung gefunden.

  • Verstehe das Problem nicht so ganz.
    Du baust den Batteriekasten aus und wenn die Schrauben abgerissen sind heißt es ausbohren, größer Bohren, Gewinde schneiden, größere Schrauben verwenden.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Entschuldigt die Abwesenheit und danke für den Link. In meinem PDF habe ich nichts zum PDF gefunden.
    Die Sache mit dem Ausbohren ist letzlich genau was ich vorhabe. Nur sknd die Schrauben mit eingebautem PCM samt Plastikhülle nicht erreichbar.