Mazda bereinigt Servicenetz

  • Hallo, :wink:



    von einem früheren Händler gab es eben einen Info-Brief, dass zum 1. Januar 2019 auch der [in der Werkstatt beim früheren Händler] bisher geführte Mazda-Servicestützpunkt aufgegeben wird.


    Bei den deutschen Premium-Marken ist ja bereits seit Jahren ein Trend zu firmeneigenen Niederlassungen zu erkennen.


    Will Mazda auch in diese Richtung? :denk:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Edit: eingefügt [in der Werkstatt beim früheren Händler]

  • Ja ,das ist richtig. Mazda verdünnt ihr Händlernetz. Das ist aber schon seit ein paar Jahren bekannt.
    Bei mir um die Ecke ist es zum Beispiele Mazda Skach / Dormagen davon betroffen
    Sie wollen den Weg beschreiten zu großen unpersönlichen Autohäuser, wie man es bei den "großen" Marken kennt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ist bei unserem Händler auch so, leider! Entweder er baut groß um und an, für mehr Ausstellungsfläche oder er verliert seine Zulassung als Mazda-Händler.


    Für ihn hätte es sich nicht gerechnet, also macht er jetzt noch den Verkauf anderer Marken. Reparaturen bei Mazdas macht er noch, das hat er auch echt gut drauf (vor allem auch RX 8), Serviceleistungen bei Garantie darf er - glaube ich - auch nicht mehr.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020