"Flüssiges Geräusch" hinten von 5-14 km/h

  • Hallo zusammen,


    Ich war heute mit dem REX unterwegs und es hat den Tag stellenweise geregnet( Der REX stand über Nacht auch im Regen)


    Kurz bevor ich daheim war geriet ich in Stop and Go und es kam ein Geräusch von dem ich als erstes dachte "Lagerschaden?!" allerdings wirkte es so als käme es von hinten es war mehr so ein Geräusch wie wenn ein Kleidungsstück in der Waschmaschine für Wellen sorgt.
    Also auf den nächsten Parkplatz gestellt und zu Fuß weiter.


    Bei einer Testfahrt heute Abend wollte ich dem auf den Zahl fühlen, weil eben andere Anzeichen überhaupt nicht ins Bild passten.


    Das Geräusch trat während der Fahrt allerdings nur 2-mal auf und das immer nur dann, wenn ich im ersten Gang richtig wenig Gas gegeben habe also 4-12 km/h.
    Beschleunigte ich stärker war nichts zu hören, war die Kupplung getreten auch nichts. Hier wurde klar, dass es sich um ein flüssiges Geräusch handelte.


    Einziger Unterschied zu sonst war eben: Winterreifen sind drauf und es hat geregnet. Ganz am Anfang der Fahrt kam ich auch in Stop and Go aber da hat es nicht geregnet und ich kam eben nicht in den besagten Bereich. Entweder 0-4km/h oder ganz normales anfahren.



    Ich habe es auch aufgezeichnet müsste die Stellen aber noch rausschneiden, kann aber auch sein, dass einer gleich kommt mit "Mazda hat den Rückruf versaut gleich hast du 60l auf 100m Verbrauch" oder "Das ist ein REX der zu lange im Regen stand dein hinterer Radkasten hat Wasser intus"


    Vielen Dank im vorraus.