Mazda Rx 8 Fenterheberschalter Alu-Style

  • Hi, habe am Wochenende meine neuen Fensterheberschalter eingebaut. Sieht mega cool aus und bin super zufrieden. Es ist zwar nur eine kleine Spielerei, sieht aber richtig klasse aus, vor allem im Dunkeln weil die Schalter der Fensterbetätigung dann rot leuchten :rolleyes: .


    Hier mal ein Foto von dem Satz:





    Hier eingebaut lt.Prospekt:




    Beim Einbau habe ich dann gemerkt, dass ich nicht nur einen Schalter zu viel hatte, nein, der "lock Schalter" ist sogar doppelt. Und dann merkte ich, dass ich auch gar kein Loch für den Schalter habe. Da der Satz aus den USA stammt, denke ich, dass es dort nur diesen "lock Schalter" gab.
    Kann das sein? Habe einen RX8 Bj 2004 mit 231hp. Haben neuere Baujahre den lock Schalter der auf dem unteren rechten Bild zu sehen ist? Bei mir kann ich die Zentralverriegelung nur am Türöffner betätigen. Wie sieht das beu euch aus ?? :denk:


    Hier das was ich meinte:






    Bild links: meine Standard-Abdeckung Bild rechts: der neue ominöse lock Schalter:

  • Der Verriegelungsschalter ist Ami-Typisch. Wahrscheinlich um die Beifahrertür nachträglich zu öffnen da die meisten Amis die ich kenne beim "normalen" öffnen erstmal nur die Fahrertür öffnen. Und zum anderen Teil evtl. auch Kindersicherung.
    Btw: Auch die schwarzen Fensterhebertasten sind rot beleuchtet, sieht man nur nicht so besonders gut.

  • Die Beleuchtung findet über eine LED oberhalb der Schalter statt, ist also nicht in die Schalter eingebaut.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Man kann damit beide Türen verriegeln und öffnen. Oder halt doppelt auf die Fernbedienung drücken. Meine ist übrigens flach und bisschen kleiner als ne EC Karte.

    Hast du keyless go?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Selten. Ist dein Wagen ein US Import?
    Ich glaube sogar in EU wurde das leider gar nicht angeboten.
    Mein Swift Sport hat das auch, finde es sehr angenehm.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Genau ist ein US Import. Gab auch Probleme zwecks Rückruf. Die konnten mit der FIN nichts anfangen, erst auf meine Nachfrage bei MMD fanden sie heraus das meine Airbags noch getauscht werden mussten. :patsch:

  • Die Beleuchtung findet über eine LED oberhalb der Schalter statt, ist also nicht in die Schalter eingebaut.

    Es stimmt das es da eine Beleuchtung gibt, die dient aber der Beleuchtung des Schalters für die Spiegelverstellung. Die Fensterheberschalter sind trotz allem beleuchtet.