Verkaufe meinen geliebten RX8

  • Hallo,
    Ich biete meinen Traumwagen zum Verkauf an. Eigentlich, trenne ich mich sehr ungern von ihm, aber da unser Sohn immer größer wird und auch seine Ansprüche steigen, ist das Auto für mich auf längere Sicht nicht mehr Tragbar. Sowohl vom Platz als auch von den Kosten als Alltagsauto.
    Es handlt sich um einen RX8 40 Anniversary in Kronosgrau Metallic.
    Kilometerstand liegt aktuell bei 125500km, der Motor läuft sauber, ruhig und startet auch warm sehr gut. Ich habe das Fahrzeug mit 95000km übernommen und bei 100000km bei Mazda die letzte Wartung machen lassen. Als KFZ Meister habe ich die folgenden Wartungen und Reparaturen selbst durchgeführt. Das Fahrzeug hat in meinen Händen 3 Ölwechsel bekommen, neu Kerzen, neue Spulen, der original Kat wurde gegen einen Matallkat ersetzt, eine Ölkühlerleitung am linken Ölkühler wurde ersetzt wegen Rost. Der Wagen wurde NIE für Kurzstrecken verwendet. Für kurzes umparken auf der eigenen Einfahrt wurde das Auto nur geschoben.
    (Meine Frau macht 3 Kreuze wenn das Auto weg ist)
    Das Fahrzeug hatte im Jahr 2013 einen Wildschaden vorne rechts, der bei Mazda instandgesetzt wurde.
    Der Ölverbaruch liegt je nach Fahrweise zwischen 0,5-0,75l auf 1000km.
    Natürlich gibt es auch Mängel :-(.
    Die Sommerräder sind blank und die Original Sommerfelgen haben an kleinen stellen leichte Korosion, da ich leider einen Wintereinbruch verpasst (den wechsel) habe. Aktuell steht er auf 17 Zoll Winterrädern.
    Auf der Motorhaube befinden sich 2 kleine Dellen vom Kastanienbaum :-(, diese sind aber Rund und lassen sich rausdrücken.
    In der Fahrertür ist unterhalb des Türgriffes eine kleine Lichtdelle, auch diese kann gut gedrückt werden.
    Der Verbandskasten ist abgelaufen und Tüv hat er nur noch bis Ende November.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 5000 Euro VB.
    Würde auch gegen einen Mazda 3 tauchen ;-).
    Fotos gibt es natürlich auch bei Interessen per Mail oder Whatsapp.
    Über eure Angebote würde ich mich freuen

    RX8 40 Anniversary
    Baujahr 11/08
    Das Beste was ich je gefahren hab