Reifen-Reinigung

  • Armor All
    Das is so ein Cokpitspray für Kunststoffteile. Einfach aufsprühen und verreiben. Damit sind die wieder wie neu schwarz :-).


    Aber vorsicht:
    Solche Sprays im Innenraum sind mit Vorsicht zu genießen. Oft klebt dann die oberfläche und der glanz ist auch nur von kurzer Dauer, sodas man sehr oft mit dem Zeug dran gehen muss.
    Ich reinige den Innenraum nur mit einem Microfasertuch, Wasser und im schlimmsten Fall mit solchen Sprays.

  • Zitat

    Cola



    hmm Coca Cola oder Pespsi...light oder ohne coffein...aus der Weißblechdose oder der PET-Flasche ????


    ein bisschen genauer sollte es schon sein :D

  • Zitat

    Original von thuneon
    *lach* Cola probier ich nächstes mal auch ! *g


    Lach' nich' - benutze ich seit 20 jahren!
    Macht auch wunderbar die Schlieren auf den Scheiben weg! (Silikon, Insekten...)


    Immer nur "echtes" Cola - kein Diät oder Coffeifrei.


    Am besten - "schluckweise" mit einen feuchten Tuch auftragen, einreiben und mit klarem Wasser nachspülen...


    Hast du mal ein Stück Fleisch in ein Glas Cola gelegt und über Nacht stehen lassen??? Probiers mal - Cola ist ein super Lösungsmittel und billig!

  • Na das wird morgen ne lachnummer wenn ich bei uns aufm Hof steh und mein Brumm mit Cola putz ;-)

  • Kannst für die Scheiben auch einen grünen, sauren Apfel nehmen, funzt auch gut.

  • Nächstes mal wenn ich im Drive einer besetimmten FastFood Kette stehe sage ich sie sollen mir bitte dir Cola auf die Fensterscheibe schütten. :rofl:


    Nee, im ernst. Die Idee ist echt nicht schlecht mit der Cola, muss ich unbedingt mal versuchen.

  • Cola kann man sogar zum toilettenreinigen benutzen, einfach über nacht einwirken lassen, am nächsten morgen spühlen und die hässlichen dunklen ränder verschwinden..

  • also das mit der Cola is ne geile Idee...


    habs mit Erfolg probiert ...auch auf den Laufflächen...die Reifen sehn nicht nur schön aus , sondern bieten nun auch einen irren Grip ( scheinen förmlich am Asphalt zu kleben :D )



    falls mal kein coffeinhaltiges Erfrischungsgetränk greifbar sein sollte , hab ich mir sicherheitshalber ein Flasche hiervon besorgt :


    Armor all - Extrem Glanz

  • @JOAN


    *lach* Beim Glanz bist Du sofort dabei, nicht wahr? ;)


    Aber das sieht mir auch nach Liquid Glass aus! Oder irre ich?


    Haio

  • ne das ist nicht liqid glass...


    das ist Totalreflexion des Winterhimmels an der konvexen Kotflügelfläche :D :D :D


    man das hat gedauert..bis ich den Wagen so positioniert hatte,daß die ganzen kleinen Kratzer bei meinem Schwarzennicht mehr zu sehen waren 8)

  • aber davon mal abgesehn...


    wie krieg ich diesen verdammten Rost unterhalb der Bremsscheibe weg ?


    der Lackierer riet mir davon ab diesen "Kranz" auch zu lackieren ( aufgrund der da noch höheren Temperaturentwicklung )

  • Zitat

    Original von topi


    wie krieg ich diesen verdammten Rost unterhalb der Bremsscheibe weg ?


    der Lackierer riet mir davon ab diesen "Kranz" auch zu lackieren ( aufgrund der da noch höheren Temperaturentwicklung )


    Ich nehme für sowas einen Rostumwandler - auf keinen Fall einen Lack!


    Der Rostumwandler besteht aus Tetrachloräthen und Butylglykol.
    Wird mit nem Pinsel aufgetragen (ganz dünn) und trocknen lassen.
    Konsistenz wie dünner Honig - lässt sich gut streichen und ist sehr sehr sparsam!


    Darf allerdings auf keinen Fall auf die Bremsscheibe, Alu oder anderen Lack kommen - sonst sofort abwischen! Da es kein Lack ist sondern ein Polymer hatte ich noch keine Probleme wg. hohen Temperaturen.


    Produktname: zB. von Teroson = Teroxyd Rostumwandler

  • Hi..


    Zu dem Thema Cola und Gummi/Plastik-Teile damit auffrischen hab ich zufällig gestern auf N24 bei "Tempo - Das Automagazin" einen Beitrag gesehen.


    Da haben sie Cola gegen ein Profi "Cockpitspray" (nur mit Gewerbeschein erhältlich) und ein handelsübliches Cockpitspray verglichen. Das Resultat war ernüchternd für die Cola. Cola sorgt zwar kurzfristig für einen dunkleren Farbton und etwas Glanz auf dem Plastik/Gummi. Ist aber spätestens bei der nächsten Fahrzeugwäsche wieder runtergewaschen. Beim Reifen dürfte es wohl schon beim nächsten Regen der Fall sein.


    Der Grund: Im Gegensatz zu den Cockpitsprays hat Cola keine versiegelnde Komponente. Der Glanz/die Farbe sind also nicht von Dauer. Ist ja auch irgendwie einleuchtend.


    Also besser ein Produkt nehmen, daß dafür entwickelt wurde und sich die Cola schmecken lassen ;)


    Cola trinkende Grüsse
    Max

  • Für die Reifen nehme ich ein Schaumspray (weiß jetzt nicht, wie das heist). Einfach aufsprühen, alles weitere geht dann von selbst. Wenn der Schaum sich zersetzt hat, sind die Reifen Tiefschwarz und glänzen wie ein ... Hält sehr lange vor, auch bei Regen oder Fahrzeugwäsche.


    Sowas nehmen die Autohäuser auch bei der Gebrauchtwagenaufbereitung.


    professionelle Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Anze


    wäre es wohl zuviel verlangt, wenn Du mal schauen würdest wie das Zeug heißt??? Bitte bitte !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von dreitag ()