Handbremse, Schleuder- und ABS-Lampe leuchtet

  • Hallo zusammen.
    Mein ansonsten schon ziemlich paranoider RX zeigt mir nun ab und zu noch drei weitere Lämpchen.
    Handbremse, ABS, und Schleudergefahr.
    Einfach so......geradeaus bei 80 km/h fings bis jetzt immer an.....und löscht nicht mehr ab...auch während dem Parkieren nicht....ja.....der Boden ist trocken und einsfrei.
    Ein Reboot behebt das Problem jeweils.


    Toll....nebst Abregeln...Ölschaum (der Messstab scheint Pelz zu tragen) nun auch noch dies.
    Naja...nächste Woche ist eh ein Service angesagt.
    Mal gucken, was die in der Garage dazu meinen.
    Ich bin aber sicher der erste und einzige, der sowas hat.
    War noch mit allem so, auch mit dem Abregeln, etc.
    Oder hat wer schon mal was ähnliches gehabt??

  • war bei mir genauso !


    Kurz geparkt und dem Motor abgestellt, dann wieder angelassen und weg waren die Warnleuchten. Sind seitdem nicht wiedergekommen und keiner kann was feststellen.


    Tja, unser Rex ist halt voller Mysterien, gell. :]

  • Hallo Zusammen


    Ich greife das Thema erneut auf. Nun, ich hab das obenbeschriebene Problem (ausser dem Öl-Schaum usw...)


    Hat jemand erfahrungen mit diesem Problem?


    Was ist das für ein Fehler?



    Gruss


    RRERF

  • in da SuFu wirst das Problem eh auch finden .. glaub keiner weiß so genau wieso das auftritt aber es hatten schon einige und kam nicht wieder ...


    ich denke man kanns ignorieren ;) hatte es mal vor 1 1/2 .. motor an/aus und alles paletti

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Bei mir hat zwar nur ABS und Schleuder geleuchtet, aber ich schilder mal, was bei mir der Auslöser war.


    Wenn der Kofferraum offen ist, dann laufen links in einem kunststoffschlauch die Kabel für die Beleuchtung und das Bremslicht hinten. Diese Kunststoffführung ist bei mir auchfgrund der Kälte gerissen und hat durch die scharfe Kante beide Kabel aufgerissen (Isolierung war kaputt). Dadurch haben beide Kabel Kontakt zueinander bekommen und hat die Sicherung gekillt. Mein Bremslicht hatte damit den Geist aufgegeben und das ist bei den Witterungen gar nicht gut :*: Ein wenig isolierband und ne neue Sicherung und das Problem war behoben. Schau mal in dieser Richtung bei deim Rex nach. Vielleicht hast ja dasselbe Dilemma.

  • Ich hattte die Gleiche, "Anzeige", ABS- und "Schleuder"-Leuchte an. Es war ebenfalls das Kabel für die dritte Bremsleuchte defekt. Der Kurzschluß war nicht immer vorhanden, je nachdem wie das Kabel bewegt wurde. Der Fehler befindet sich an der Stelle, wo der Kabelbaum im Kofferaumdeckel verschwindet.
    Schlecht ist, dass es im Handbuch keinen Hinweis auf nicht vorhandene Bremsleuchten in diesem Fall gibt.


    Gruß
    Martin