Ein paar Fragen zu nem besseren RX-8 ;)

  • Hi mal @ all.
    Also da ich bald mal nen RX-8 bekommen werde, ist eben die Frage, was alles so umgebaut werden sollte, damits auch alles optimal passt.


    Bezüglich Software-Update --> das ist wohl klar, dass die upgedated wird, falls sie älter ist. Jetzt ist noch die Frage, obs sonst was giebt, was den Treibstoff-Verbrauch senken würde. Außer eben mit niedrigeren Touren fahren :D.


    Hab auch schon mal was gelesen (kommt mir so vor), dass ein besserer Luftfilter bzw. auch Katalysator der Verbrauch sinkt. Mit der Zeit sollte der Verbrauch sowieso sinken. Aber was eben was an Verbrauchseinsparung bringen würde, wäre interessant.


    Sorry, aber ich könnte alles nochmals genau nachlesen, nur das dauert (wenn man es zusammenfassen will) mehrere Stunden :(


    P.S.: Ach ja.
    Nur so nebenbei:
    Weiß wer, was ungefähr das Leasing des RX-8 kosten würde ?
    Ich würde nämlich durch meinen Job ein paar Rückerstattungen vom Staat bekommen, wenn ichs ließen würde. Bezüglich Versicherung und Anmeldung eben hauptsächlich.


    Ach ja. Noch was.
    Hat der RX-8 eigentlich was gravierendes, was man beachten muss, wenn man ihn betreibt ? (Außer mehr ÖL-Verbrauch bzw. Spritverbrauch :D *g*)


    MFG
    Tscheckoff

  • Zitat

    Original von Tscheckoff
    Hat der RX-8 eigentlich was Gravierendes, was man beachten muss, wenn/während man ihn betreibt (ausser mehr Öl- und Spritverbrauch :D)?


    Unter Anderem viele Gesichter, die zuerst den RX und dann dich anschauen. :evil: Die musst Du zwar nicht beachten, aber dich daran gewöhnen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Hey ich bin nicht der einzige Kärntner im Forum :D


    Wo genau wohnst du denn??



    Gruss ElGreco

    2 Mal editiert, zuletzt von ElGreco ()

  • Porter: :D


    @ElGreco:
    Eigentlich Villacher.
    Aber auch wieder nit. Eigentlich bin ich nämlich aus der Obersteiermark.
    Aber auch gut, dass noch ein "Kärntner" (im engeren Sinn) hier im Forum ist :D.


    Kömma uns ja mal treffen, falls endlich der RX-8 dann mal da ist.
    Kann aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern :(


    MFG
    Tscheckoff

  • Aha, ich arbeite in Villach bei Infine..!!


    Klar könnten wir uns dann mal treffen :]


    Hast du schon nen Rex in Kärnten gesehen, ich habe noch keinen anderen ausser den meinigen erblickt :D



    Gruss ElGreco

  • Hmm.
    Auch nicht schlecht ;).


    Programmierer oder wie ? :)
    Vielleicht sogar auch HTL in Villach absolviert ?
    --> EDVO Abteilung eben.


    Also gesehen hab ich schon mal einen.
    Beim Mazda - Händler :D *g*


    MFG
    Tscheckoff


    *edit*
    Ach ja.
    Kann mir vielleicht auch wer bei den Fragen oben helfen ? :) *hoff*

    Einmal editiert, zuletzt von Tscheckoff ()

  • Werden ja immer mehr Ösis hier! :D


    Zum Thema Leasing: Kommt drauf an wieviel du anzahlst!


    die Raten kansnt du ungefähr so rechnen, den Preis (mit oder ohne Anzahlung) durch die Anzahl der Monate!


    Ist halt nur ungefähr! Restwert nicht vergessen! ;)


    Spritsparen wird dir schwer fallen mit dem RX8, nicht dass er soviel schluckt, aber mit so einem Auto kann man nicht untertourig fahren!


    8)

  • Sehr schöne Ecke da bei Villach...war im Sommer 2003 mit Family in Ginas Kinderhotel am Faaker See (auch bekannt durch das alljährliche Harley-Treffen) ...das kennt ihr bestimmt, gell ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • @Otacon:
    :) ... Also ihr sagt ja immer, dass es so wenig Ösis gibt, also hab ich mir eben gedacht, dass es doch auch nicht schlecht sein kann, mich bei euch hier zu registrieren ;).


    Hmm.
    Bezüglich Leasing.
    Also normal gibts ja von den Raten her bestimmte Richtlininen. oder ?
    Weil normal zahlt man ja um die 20% voraus, und dann 5 Jahre oder so Raten, und dann kann man wenn man will den Rest bezahlen, oder eben weiter ein neues Car leasen. Oder ? :D


    Hmm.
    Ach ja.
    Bei den neuesten Versionen des RX-8 sollte der Verbrauch ja nur mehr bei so 11l liegen, oder ?


    --> Naja, bezüglich niedrigerem Spritverbrauch hab ich eben im Bezug auf kleinere Umbauten gemeint, --> also Kat oder Luftfilter oder so.
    Weil das sollte ja theoretisch auch ein wenig bringen. oder ?


    Bzw. war jetzt meine Frage, was jetzt überhaupt was bringen würde, oder ob eben gar nix richtig was bringt.
    Also eigentlich finde ichs ja beim RX-8 so extrem krass, dass man immer bis zum Begrenzer fahren kann, und auch nicht so richtig viel mehr Sprit braucht, als beim "normalen" fahren ;).


    FJR:
    Also Villach ist wirklich super Ecke in Österreich, ja.
    Weil normal bin ich ja wie gesagt auch aus der Obersteiermark, und mir gefällts ehrlichgesagt besser als bei mir zuhause :D *g*.


    Mhmm. Das Harley-Treffen kennt so ziemlich jeder.
    Fahren ja auch immer so richtig prächtig und super anzusehen quer durch Villach durch. Dauert immer so um die 30 Min -> 45 Min!
    Also ziemlich lange!


    MFG
    Tscheckoff

  • Also ich weiss nicht was du dir unter den Treibstoffverbrauchsminderung erwartest oder vorstellst?


    So zwischen 11 und 15 Liter auf 100 km musst du rechnen!

  • Hmm.
    Naja. Vielleicht durch ein paar Umbauten so um die 0.5 -> 1 Liter zumindest rausholen ;). Naja. Ist auch nicht so schlimm. War auch nur so ne Idee, da ja eigentlich bei besseren Luftfiltern auch niedrigerer Verbrauch meist angegeben wird ;).


    Aber so lange es nit über 14->15 l ist, ists eh nicht so schlimm ;).
    Mit dem muss ich mich eh abfinden.


    MFG
    Tscheckoff

  • @Tschekoff


    Glaub nicht, dass beim Einbau eines anderen Luftfilters das Auto weniger verbraucht!


    Das sind meist die Angabe von den Luftfilterherstellern!


    Nicht zu viel erwarten, am besten garnichts! :(

  • @Wankeltom:
    ;) ... es geht bergauf mit den Ösis :D *g*


    @Otacon:
    Hmm. Stimmt wahrscheinlich auch wieder.
    Naja. Aber nen anderen Luftfilter als den standard werd ich glaube ich trotzdem auch noch verbaun.


    MFG
    Tscheckoff

  • Mhmm. Weiß ich wohl.
    Aber ich weiß noch nicht recht, welcher es werden sollte.
    Vielleicht ne Empfehlung ? :D


    Weil zu extrem auf Renn_CAR will ich den Rex auch nicht umbaun ehrlichgesagt. Also eigentlich gibts von denen ja:
    (+) Komplett-Kits (also wo mehr umgebaut wird) und
    (+) Nur Luftfilter, die einfach statt dem Papierfilter eingesetzt werden
    Oder ?


    Weil eigentlich müsste ja ein normaler Filter auch reichen.
    Wie schauts bei den Luftfiltern eigentlich mit TÜV (auch eben in Österreich aus) ?


    MFG
    Tscheckoff

  • Einen Tauschfilter der den originalen Papierfilter ersetzt braucht nicht eingetragen zu werden!


    Der Typhoon Kit schon, soll aber ziemlich laut sein!

  • @Tscheckoff also beim sprit solltest du schon 15 -16 + 2 liter spass mit rechnen beim grossen aber den manbekommt ihn auch runter bis auf 12 -13 liter aber wer will das ??? :]

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • @Otacon:
    Ach so ?
    Auch gut ;).
    Dann werd ich nämlich den normalen Tauschfilter nehmen.
    Der soll auch anscheinend nicht so laut sein. Die Kits ja schon eher. --> Deshalb eben der Tauschfilter glaub ich besser.


    zombi:
    Hmm.
    Naja. Bei den neueren Rex soll ja der Verbrauch nicht mehr so schlimm sein wie bei den älteren (bessere Software schon drauf bzw. sonst was dabei verändert --> Qualität vom Motor oder so).


    Beim Spaß muss man leider 1->2 l mehr einberechnen. Ja.
    Aber die neuen 231er Rex sollten ja auch durchschnittlich nur mehr 13->14 l brauchen (nach Meldungen zu urteilen).


    MFG
    Tscheckoff

  • @Tschekoff


    Wart mal ab!


    Wenig braucht der RX8 nicht, vorallem wenn man ihm dreht!


    Ps. Übertreibs nicht mit dem Einfahren!


    1000km schön gemütlich, kein Vollgas ,viel schalten, wenn warm bis 6000-6500 , drehen und dann schön langsam in die Vollen!


    Glaubs mir! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Otacon ()