Mazda RX 8 Revolution 231PS - Tornadorot Metallic

  • Hallo zusammen,


    irgendwie schreiben das hier viele am Anfang aber es stimmt irgendwie ja auch: Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, mich von meinem RX 8 zu trennen. Die Zeit zum Fahren fehlt und zudem muss ein größeres Auto her.
    Es handelt sich um einen Mazda RX 8 Revolution in der Farbe Tornadorot Metallic. Er hat 231PS und eine Laufleistung von knapp 76000km. Die Erstzulassung stammt aus 05/2007.


    In meinem Besitz ist er seit Februar 2015. Seitdem wurden folgende Teile nachweislich getauscht:


    Katalysator bei ca. 64000km
    Bremsklötze hinten im Mai 2016
    Batterie Varta 70Ah vor einigen Tagen (Rechnung von Ende März 2018).


    Zudem wurden laut Händler (Kein schriftlicher Nachweis vorhanden) Zündspulen, -kabel und -kerzen direkt vor meinem Kauf getauscht. Da hatte der Gute ca 62500km auf dem Tacho.


    Kalt- oder warmstartprobleme sind bei mir nie aufgetreten.


    Der einzige mir bekannte Mangel ist, dass die Plastikabdeckung in der Mittelkonsole, die den Zigarettenanzünder verdeckt an einer Seite gebrochen ist.


    TÜV werde ich in diesem Monat noch erneuern.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 6900€