Zu hoher Ölverbrauch bei neu überholtem Motor

  • Hallo Leute


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.


    Mal kurz meine DatenRX 8 231Ps 2004Bj.
    Motor wurde letztes Jahr getauscht neuer/überholter Motor Kamikaze Rx8 Tschechien(aus einem Unfallauto hier vom Forum) hat erst ca. 2000Km oben.
    Verbaut sind, verstärke Leisten Rennzündspulen und Kerzen, ich habe noch ein Öldruckerhöhung vom Oli eingebaut.
    Der Motor hat Kompressionswerte 9.1 und 9.3 und geht auch echt gut.


    Und jetzt mein Problem er verbraucht bei sportlicher Fahrweise über 1L auf ca. 250 Km oder 10 Minuten Wachauring driften ebenfals 1 Liter.
    Ich bin letztes Jahr nur ca. 1000 gefahren (jetzt ist er im Winterschlaf) aber ich will unbedingt, was änder das kann ja nicht normal bzw. gesund für den Motor sein.


    Also hat hier wer eine Idee woran es liegen könnte.


    Schonmal Danke im Voraus :Y:


    ps Öl = Idemitsu SAE 10W-30

  • Dann verlerierst du irgendwo Öl.
    1L auf 250km wären 4L auf 1000km....


    Meist sin es die Ölschläuche die Fritte sind...
    Andererseits könnte es sein, das du bei Erhöhter Belastung dir das Öl durch die Luftansaugung in den Motor jodelst....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • also die Luftansaugung is es sicher nicht hab ich schon kontrolliert
    ich werd mal wirklich alle Ölleitungen prüfen aber ich hab absolut keinen Tropen Öl am Garagenboden oder sonst wo gefunden.

  • Wenn es nicht unterm Auto zu finden ist, dann verbrennt er es. Das wiederum ist so viel, der Müsste ja als Nebelmaschine durchgehen. Falls er es sich nicht über die Entlüftung ansaugt, ist irgendwas im Motor Faul.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Schau dir trotzdem mal die Ölschläuche bzw. Verbindungen an. Vielleicht sind die nur so gamlig, dass es das Öl nur unter Druck rausdrückt...Oder einfach mal die Plastikabdeckung unten anschauen, da müsste dann zumindest ein dicker Ölfilm sein, und Tröpfchenbildung.... Wenn nicht, liegts wohl am Motor...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake