Oil im Ausgleichbehälter

  • Moin Moin ,


    Ich habe seit ein paar Monaten einen Rex und habe letztens gemerkt, dass ich einen Oilfilm im Ausgleichbehälter habe :( weiß jemand vllt was das Problem sein kann ?

  • So vertraut bin ich mit den Flüssigkeitskreisläufen im Rx8 nicht, aber ich gehe mal stark davon aus dass Öl und Wasser wie bei jedem Auto getrennt ist.


    Einzige Möglichkeit meine Meinung nach ist dass es wie beim Hubkolbenmotor dann der Fall ist wenn z.B. deine Zylinderkopfdichtung hin wäre.
    Sprich beim rx8 irgendwo eine Undichtigkeit zwischen Kühlkreislauf und Ölkreislauf. Was heißen würde dass die Dichtringe zwischen den Gehäuseteilen hin sind.


    Allerdings bin ich recht unerfahren und weiß nicht ob es noch andere Gründe gibt. Vielleicht hat ja auch jemand da Öl aufgefüllt :xD:


    Mal abwarten was die Leute schreiben die mehr Ahnung haben als ich.

  • meinst du den wasserausgleichsbehälter oder redest du von einem ölauffangtank, der nachträglich installiert wurde?


    zu1. das würde bedeuten du hast einen dichtungsschaden im Motor(ähnlich kopfdichtung beim HKM wasser-öl Kanal)-> Motor raus, öffnen und neue Dichtungen
    zu2. das muss>/darf so sein und ist kein problem

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Wieso schreibst du Oel in englisch?


    Mach dein Motor an und dreh den Deckel vom Ausgleichbehaelter weg und beobachte ob Luftblasen aufsteigen, probiere dazu auch hoehere Drehzahlen aus. Wenn ja dann ist wahrscheinlich der innere O-Ring beschaedigt..


    Gruß
    R26BTurbo