Es wird nicht sauber / Putzteufel gesucht

  • Hallo Freunde,


    Per Sufu nicht richtig fündig geworden.
    Habe neulich versucht die Armauflage zu putzen da diese dreckig ist.
    Meine Mittel der Wahl waren ein Schwamm mit Seifenwasser.
    Da dies nicht geklappt hat habe ich Reinigungstücher für den Innenraum gekauft.
    Leider ohne Ergebnis.


    Wie bekomme ich das sauber??
    Bitte allgemein um Tipps für die Hartplastikpflege.

  • Hängt stark davon ab, um was für eine Art von Verschmutzung es sich handelt.
    Wenn es wirklich um Dreck (also Staub oder sonstige Ablagerungen) geht, dann sollte das eigentlich ohne spezielle Reiniger entfernbar sein. Vielleicht statt einem Schwamm noch zusätzlich eine Bürste benutzen.


    Ich habe zur Plastikpflege dann noch zusätzliche "Mittelchen" - aber die dienen letztendlich für das "satte" Finish, also tiefes schwarz - und kommen daher erst zum Einsatz, wenn die grundsätzliche Dreckentfernung bereits erledigt ist.
    Bei den Pflegemitteln hängt es dann davon ab, was für einen Innenraum du bevorzugst. Also welche Oberflächen dir besser gefallen. Manche wollen es glänzend, andere eher matt. Da gibt es dann verschiedene für jeden "Geschmack". Duft ist da übrigens auch noch eine Geschichte :-) Manches davon riecht sehr intensiv, also sollte das natürlich auch passen, bevor man sich das Zeug reinhaut.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ne, ne - das Mittelchen färbt nicht :-) Das stellt nur wieder den ursprünglichen Farbton her.
    D.h. ursprünglich schwarze Flächen werden halt wieder schwarz, helle Flächen bleiben natürlich hell.


    Ich hatte bereits verschiedene im Einsatz, im Moment kommt bei mir "Chemical Guys - Silk Shine Sprayable Dressing" zum Einsatz. Wollte mal wieder etwas Neues ausprobieren ;-)
    Der Link geht zu Amazon, aber das Zeug kann natürlich auch woanders gekauft werden - dient nur als Beschreibung.
    Als Ergebnis erhält man eine aufgefrischte Oberfläche, aber ohne speckigen Glanz.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Könnten bei dir sogar Kalkablagerungen sein - wurde da öfters mit normalem Wasser geputzt ohne richtig trocken zu reiben?
    Wenn man kalkhaltiges Wasser trocknen lässt, sieht das danach auch so aus.


    Falls der Verdacht besteht versuch es mal an einer kleinen Stelle mit einer Essigmischung. Ich nehm da etwas Essigessenz ins Putzwasser, dann hast du den Kalk weg. Allerdings mit Vorsicht, also nicht übertreiben mit dem Essig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das sieht für mich ehr nach Abrieb von Haut und Talg, und der Einwirkung von Sonnenstrahlen aus...


    Wenn du mal in Ulm bist kann ich das mal mit nem Spezialreinigungsgerät und Intensivreiniger in den Angriff nehmen (habe sowas).

  • Das sieht für mich ehr nach Abrieb von Haut und Talg, und der Einwirkung von Sonnenstrahlen aus...


    Wenn du mal in Ulm bist kann ich das mal mit nem Spezialreinigungsgerät und Intensivreiniger in den Angriff nehmen (habe sowas).

    An der kompletten Türverkleidung? Bei der Armauflage könnte es ja sein, aber das geht ja runter bis zum Fußraum.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also


    die Zahnbürste war der entscheidende Hinweis :hs:


    Habe die vorher in Essigessenz getunkt und ca 1 Min. geschrubbt.
    Alles sauber geworden.
    Im Anscvhluss hab ich so Cockpitpflege drauf gemacht.
    Die Armlehne hat das förmlich eingesaugt.


    Werde demnächst mal ein Bild nach der Bürstenbehandlung und nach Cockpitspray posten.


    Danke für eure Anregungen!

  • essigreiniger hätte ich dir empfohlen oder einen etwas härteren lederreiger. beides probiert und funktioniert sehr gut

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU