• Hallo, mir ist einfach kein besserer name für mein problem eingefallen ;)


    Weiss jemand welche spannungen bei den einzelnen pins der zündspulen anliegen muss? Also bei ist ja irgendwo ein kabelbruch oder so. Wenn ich am kabelstrang unter der ansaugbrücke rüttel, läuft nur noch ein rotor und geht dann wieder an wenn ich weiter rüttle...


    Darum würde ich gerne mal die pins durchmessen um zu schauen, welches kabel diesen wackler hat... habe im handbuch sayen nichts gefunden :(

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hi,


    lt dem Schaltplan solltest du jeweils auf B Masse haben. (Unbedingt mit einer Messstrippe auf Bat + messen und sehen ob du während dem Wackeln permanent +12 angezeigt bekommst). Durchgangsprüfung ist oft trügerisch im Kfz bereich^^.
    Auf C hast kondensatorstabilisierte 12 Vdc.... (Achtung - ist trügerisch beim Messen, denn auch bei Versorgungszusammenbruch misst du weiterhin die 12 VDC, da der Kondensator einspringt. Müsstest eine Ohmsche Last in Serie zum Multimeter schalten - Glühbirne mit 2-3 Watt ev. - Dann solltest einen Spannugnsabfall sehen - im Wackelmoment.)


    EDIT: Motor muss dazu nicht laufen....


    Und auf A dann natürlich im moment der Zündung den Impuls. Ziemlich sicher 5VDC falls da ein Transistor drin ist - denke mal ein Igbt.) Wirst aber nicht messen können ohne Osziloskop.


    Da aber die aussetzende Zündung von nur einer Kerze pro Rotor fast unhörbar / oder unspürbar (zumindest bei meinem Exemplar) ist wirds vermutlich ein umfassenderer (fast) Kabelbruch sein.....

  • Also wenn eine kerze bzw 1 spule ausfällt, läuft der normal weiter... Also müssen bei mir theoretisch 2 käbel einen wackler haben, da sonst der eine rotor nicht ausfallen dürfte???

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ja, kann man denk ich mal so sagen.
    Zumindest war es bei meinem kaum hörbar, wenn man einen Zündkerzenstecker abgenommen hat... eventuell minimal...

  • Ach stimmt... Wo war ich mit meinen Gedanken. danke :)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Leistungsmäßig doch sicher auch oder?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake