Spielt jemand F1 am PC etc.?

  • Ich habe F1 2010 sehr sehr gerne gespielt. 2011 lief nicht an meinem Lenkrad, 2012 ging so, 2013 war gut. 2014 hab ich ausgelassen und 2015 war mein letzter Teil der Serie. Codemasters hat's leider nicht drauf.
    Klar sind die neuen Teile gut umgesetzt und 2017 hat auch seine Stärken, aber mir gefällt einfach nicht die neue Motorengeneration und im Spiel haben die Autos halt auch den bescheidenen Klang, wie in echt.
    Dafür können die Codies nichts. Aber am Gesamtwerk hapert's ständig. Meistens werden die Titel sehr fehlerhaft verkauft. Updates kommen schleppend und manche Fehler bleiben für immer.
    Und dafür dann jedes Jahr €50,-, da muß man wissen, ob es einem das Wert ist. Spielerisch sind alle Teile sehr arcadelastig, was es aber nicht unbedingt schlechter macht.


    Ich habe vor ca. 2 Jahren mit iRacing angefangen und bin super angefixt von Ovalrennen, bin mittlerweile Class A. Ich hätte nie gedacht, dass "im Kreis fahren" - sprichwörtlich genommen - so packend sein kann.


    Wenn du anfängst mit virtuellem Motorsport, ist F1 2017 aber bestimmt nicht verkehrt. Du musst halt nur die Strecken lernen, alles andere kommt dann von selbst. Viel Spaß!

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Bin auch iRacer seit Mitte 2014. Aber nur Road, wobei Oval auch irgendwie was hat. Aber ich mag etwas mehr das links und rechts fahren... Und natürlich in der VLN die Mazda Klasse rocken :)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V