Kassensturz

  • So, nun hab ich die faxen von meinem RX-8 und Mazda absolut dicke :baby: ich hab mich jetzt mal mit meinen Problemen beim Kassensturz gemeldet, mal schauen ob die mir weiterhelfen können. ich habs jetzt lange genug mit freundlichkeit versucht, doch alles ist ja bestens, laut mazda :baby:
    aber wieso er plötzlich zwischen 20-30l schluckt weis niemand.
    auch das pfeiffen aus dem motorraum verschwindet nicht,es wird eher immer lauter.
    auch das er ab 6000U/min stottert und je nachdem kein gas annimmt ist weiter bestehend.
    auch hab ich wieder extrem viel ölschaum, der halbe stab ist voll :baby:
    und natürlich auch wegen den nicht vorhandenen ps wurde nichts unternommen.


    also nun bleibt mir noch diese hoffnung, das eventuell der Kassensturz was machen kann :rolleyes:
    ich halt euch auf dem laufenden, fals es jemanden intressiert.

  • Klar interessiert uns das! Und ich hoffe schwer, dass sich der Kassensturz damit beschäftigt... Ich rechne sogar damit, da dies aus Sicht von Kassensturz eine eher einfache Sache ist, und natürlich hoffe ich auch auf erfolgreich...


    Edit: für die deutschen Kollegen: Die Fernseh-Sendung Kassensturz
    ist eine Konsumenten-orientierte-Sendung, ähnlich dem deutschen Format "Frontal" z.B.


    Gruss
    Simca

    Einmal editiert, zuletzt von Simca ()

  • Vielleicht kann Dir der Kassensturz tatsaechlich helfen. Hatte auch schon
    angefragt in einer anderen Geschichte. Eine 100 Prozentige Garantie hat
    man leider jedoch nicht... Finde es gut, dass Du's probierst!


    Toi, toi, toi


    Maenf

  • Liebe Schweizer Freunde,


    Ich lese auch mit Interesse immer wieder mal bei den Eidgenossen mit (Vergebung ;) ), ist "Kassensturz" so etwas wie eine Verbraucherschutz-Organisation?!
    Oder ...


    @ GTröckli: Sorry for you und viel Erfolg!


    Gruß


    Picard




    p.s.: Dank SIMCA (s.o.) Anfrage hiermit erledigt :]

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    2 Mal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Hi Picard, ja der Kassensturz ist ne verbraucherschutz Organisation, die sich mit allen mitteln für den verbraucher einsetzt ;)
    und da rechtsschutz und anwalt nur gekostet haben, doch gebracht haben sie nichts, sehe ich für mich nur noch diese möglichkeit um von Mazda ernst genommen zu werden. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von GTröckli ()

  • Zitat

    Original von Maenf
    Vielleicht kann Dir der Kassensturz tatsaechlich helfen. Hatte auch schon
    angefragt in einer anderen Geschichte. Eine 100 Prozentige Garantie hat
    man leider jedoch nicht... Finde es gut, dass Du's probierst!
    Toi, toi, toi


    Maenf


    Danke, kanns gebrauchen :]


    vorallem was oder wo könnte man sich noch hinwenden?
    ev. nebelspalter?
    hat noch jemand ideen?

  • Du musst es dem Kassensturz einfach "schmackhaft" machen. Ich hatte auch mal einen Fall. Sie fordern bei Interesse alle vorhandenen Unterlagen an. Ich denke da kannst Du bestimmt einiges zusammenstellen, z.B. Deine Forum-Beiträge durchforsten und den Leidensweg aufzeigen...


    Im einfachsten Fall unterhält sich der Kassensturz mal mit der Garage. Im besten Fall sogar mit Mazda, oder sie lassen Deinen wagen nochmals testen etc etc. Also wenn ich Kassensturz wäre, ich hätte viele Ideen :-)

  • danke Simca, ich hab natürlich alle unterlagen schon bereitgestellt, warte eigentlich nur noch auf bescheid vom Kassensturz um alles abzuschiken :]

  • @GTröckli


    Kassensturz finde ich zu einseitig und zuwenig objektiv. :(
    Ich würde mich eher an den "Beobachter" wenden, ist nicht so reisserisch.


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Wünsche Dir auch glück, habe leider nicht so gte unterstützung vom Kassensturz bekommen (für ein anderer Fall)


    Wenns nicht klappt würde ich gemäss Art. 206
    Abs. b. Ersatzleistung klagen;
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    1 Geht der Kauf auf die Lieferung einer bestimmten Menge vertretbarer Sachen, so hat der Käufer die Wahl, entweder die Wandelungs- oder die Minderungsklage anzustellen oder andere währhafte Ware derselben Gattung zu fordern.


    2 Wenn die Sachen dem Käufer nicht von einem andern Orte her zugesandt worden sind, ist auch der Verkäufer berechtigt, sich durch sofortige Lieferung währhafter Ware derselben Gattung und Ersatz allen Schadens von jedem weiteren Anspruche des Käufers zu befreien.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die gefahren KM werden dir dann abgerechnet.
    Aber günstiger wie im Leasing.Das ist leider so beim Auto
    Das OR ist zwingend und kann nicht mit Vertragsklauseln ausgeschlossen werden.


    Meine Klage würde dann auf Wandelung wegen verdecktem Mangel lauten(also Neuer RX8), lass dich von eiem Juristen beraten, in der Schweiz kannst du bei deiner Gemeinde in der Regel gratis Beratung beanspruchen.


    Als erster Schritt eingeschrieben an Mazda Schweiz. Leider müsstest du das Auto beim Händler abstellen und die Schlüssel abgeben, mit dem Hinweiss auf deine Klage. Mal schauen ob Sie dann nicht Reagieren.


    Leider kennen die Schweizer ihr Recht zuwenig, selbst ein Brotkauf unterliegt OR 206 und hat bei mir schon Wunder gewirkt.


    Gruss Baier

  • vielen dank T.Baier, werds mal versuchen, aber wandeln lass ich nicht, mir reichen diese erfahrungen vorerst mit dem rx-8 ;(

  • Ich bin mit dem Rex sehr zufrieden, kein Schaum, kein klappern, kein Abriegeln, kein extremer Verbrauch.
    Tadelloses Auto.
    Ein Montags Auto kann immer mal dabei sein,egal ob BMW, Ferrari
    oder Mazda, daher würde ich abfahren bei viel Problemen.


    Bei diesem Kaufpreis lasse ich mir so was nicht bieten, daher weg damit,
    den in 3 Jahren ist die Garantie weg, dann wirds dein Problem X(
    (Ausser du machst Garantie Verlängerung auf 5Jahre) aber was kommt dann, bei einem solch schlechten Start ??

  • das ist schon klar, das es immer mal wieder ein montags auto giebt ;)
    aber mir hat das teater mit mazda jetzt voll gereicht.
    zudem muss ich jetzt noch entscheiden ob ich meine 2 jährige huski hündin einschläfere oder ob ich sie für 2500.--sfr. operieren lasse, momentan ist es einfach zuviel, auto ist mist und hund auch, doch am hund liegt mir einiges mehr als am auto. und wer wie mazda mit seinen kunden so umspringt, der muss sich nicht wundern wen man ein anderes auto kauft ;)

  • aber eines verstehe ich nicht GTRöckli, wieso hast du dir trotz al der probleme mit dem auto das ATH-Bodykit gegönnt? nimmt mich nur so wunder. aber ich hätte sicher nichts mehr ins auto investiert wenn ich solche probleme wie du gehabt hätte..


    gruss etienne

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • durch den kit kann ich ihn für 45'000.-- verkaufen, ohne nur für 34'000.-- und ich habe erwartet das es entlich besser wird, aber war halt pustekuchen :baby:
    für das er nie richtig gelaufen ist und ich 57'000.-- hingeblättert habe, konnt ich mich mit 34'000.-- zufrieden geben, also aufwerten ;) nicht viel aber immerhin :rolleyes:


    jetzt ist er mal bei autoscout24 ausgeschrieben, aber klar ist auch das ihn niemand kauft :( und wenns so weit ist, dann gehts halt in die schrottpresse. :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von GTröckli ()

  • Zitat

    Original von GTröckli
    ...zudem muss ich jetzt noch entscheiden ob ich meine 2 jährige huski hündin einschläfere oder ob ich sie für 2500.--sfr. operieren lasse, momentan ist es einfach zuviel, auto ist mist und hund auch...


    ...du hast dir ein auto für 57000.- gekauft und überlegst ob dein hund sterben soll oder nicht...wegen 2500.- !!?! :( :evil:


    entäuschteundnichtverstehende grüsse

  • die frage ist, ob ihm durch die op uberhaupt geholfen werden kann, wenn ja, dann zahle ich sogar gerne mehr, doch einfach nur operieren und keine lebensqualitäts verbesserung, das wäre quelerei, deshalb überleg ich. ;)

  • Hallo GTröckli
    ob sich die Lebensqualität deines huskis verbessert hatt oder nicht
    ist leider erst nach der op fest zu stellen.
    es ist für dich sicher eine schwere entscheidung
    ich hoffe für den hund das du das richtige machst


    GIB DEINEM HUND DIE CHANCE !!!!!!!!!


    hundeliebendegrüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Siro ()


  • das ist schon keine einfache entscheidung, doch ich hab mich bis jetzt für den hund eingesetzt und morgen gehts in ne spetzialklinik, hoffe die können mir ne günstige prognose geben :rolleyes:
    hier noch ein bild meiner kleinen wo alles io war

    Bilder

    • 30_11_03 007.jpg
  • ich drücke deinem huski morgen ganz fest die daumen für einen
    guten bescheid
    ich glaube mit 2 jahren sollte er genug kraft und energie
    haben eine op gut zu überstehen


    gib nochmals deinen vollen einsatz für den hund
    ER WÜRDE ES AUCH FÜR DICH TUN !!!