RX-8 "Hundedecken"

  • Hi..


    wenn mein RX-8 demnächst dann irgend wann mal geliefert wird muss ich irgendwo, vermutlich auf dem Rücksitz der Beifahrerseite, einen Platz für unsere Hündin einrichten.


    Da ich sie nicht schutzlos auf die Ledersitze sabbern lassen will muss also irgendeine Art von "Sitzschutz" angebracht werden.


    Hat schon mal jemand irgendwo entsprechendes zubehör gesehen? Im Tierfachmarkt gibt es zwar allgemein gehaltenes Deckenmaterial, das man in der Regel an den Kopfstützen etc. Befestigen kann, aber der Passkomfort ist relativ schlecht. Ich hab im Moment so ein Teil in meinem alten Honda Civic und würde für den RX-8 gern was haben das besser passt/praktischer ist.


    Irgendwelche anderen Hundebesitzer hier, die ihre Lieblinge im RX-8 transportieren müssen?
    Gruß
    Max

  • @ maxdreamland:


    solche Decken gibt es bei ATU (Auto Teile Unger) in verschiedenen Ausführungen. Habe mir letztens selbst eine für unseren Firmenwagen geholt, damit die Ledersitze hinten nicht durch gelegentliches Transportgut verkratzen. Oben ist die Decke aus schwarzem Kunststoff, fühlt sich an wie weiches Kunstleder, ist aber definitiv undurchdringbar und kratzfest. Unterseite der Decke ist Vliesähnlich. Bin damit sehr zufrieden.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Kofferraum!!!!



    PS:
    du kannst ja die Durchladeklappe entfernen...



    PPS:
    meine Frau hat mal mit ihrem Nissan unsere Katzen zum Tierarzt gebracht, eine von beiden mußte mal...

  • an kofferraum habe ich auch schon mal gedacht. dann müsste aber was in/über die "Wanne", damit sie ne ebene Fläche hat.


    Und ich muß gucken, ob sie zumindest den Kopf durch die Durchreiche stecken kann, sonst fänd' ichs ein wenig fies.


    Muss ich mir mal angucken, wenn der Wagen geliefert wurde.


    Gruß
    Max

  • Ich bin mir über die aktuellen Tierschutzgesetze nicht so im Klaren, aber ich glaube der Tiertransport im Kofferraum ist nicht erlaubt, wegen artgerecht.


    Ich lass mich aber gerne korrigieren.


    -Kialar

  • Ich würde es auf keinem fall im kofferraum lassen!!!
    Dafür würd der kofferraum mit der zeit zu warm wegen dem Topf!!
    Das arme tier im sommer :(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • relax :-) ich mag den Hund ja...der wird schon nicht im dunklen überhitzten Kofferraum gequält ;-)

  • Also ich hatte mir mal eine Art Schnittmuster für einen Teppich ausgedacht der auch über den Tunnel geht. Wenn ich das File noch finde kann ich es gerne hier mal zur Verfügung stellen falls noch Bedarf besteht!



    Gruß


    markus

  • Auf jeden Fall! Ich hatte nämlich auch schon daran gedacht quasi eine Maßanfertigung machen zu lassen. So eine Art Schonbezug für den einen hinteren Sitz.


    Also hätte ich jauf jeden Fall interesse an deinem Entwurf.


    Gruß
    Max