Lautsprecherkennzeichnung fehlt?!

  • hallo zusammen, ich würde gerne über die hinteren Lautsprecher (Bose) über einen hi-low-level-converter einen zweiten verstärker anschließen, mein problem ist nur, dass die Anschlüsse am Lautsprecher nicht gekennzeichnet sind! Woher weiß ich wo ich + und wo - anschließen muss?? :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von charly.rose ()

  • noch ne algemeine frage zum thema einbau: könnte es schwierigkeiten mit gewährleistungsansprüchen geben wenn man selbst am auto rumbaut??

  • obwohl ich nie High-low adapter verwende (finde ich als Bastelei aber eben nur meine Meinung) würde ich darauf wetten dass es voll egal ist, wie man das anschliesst. Allein das akustische "Kurzschluss" kann probleme bereiten, was durch wiederumpolen an dem Amp aufzuheben ist...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hallo zusammen,


    SIW sind die Anschlüsse an den Lautsprechern normalerweise unterschiedlich breit. Frag mich jetzt aber nicht, wie die Zuordnung zu plus und minus ist.


    Grüße von den

  • Also bei mir haben auch die Farben gestimmt. Allerdings sind es nicht die Farben aus dem schematischen Bild sondern die aus dem Text.

    Einmal editiert, zuletzt von dreitag ()

  • ja,den text habe ich übersehen !!! das aus dem bild ist die us version !!! habe im sommer mir auch einen basslink eingebaut !!! war einfach dank der freunde im forum !!!