Leergewicht

  • Fakt:
    Laut dem Fahrzeugschein meines RX-8 beträgt das Leergewicht 1390 Kilogramm.


    Frage:
    Ist diese Angabe nun mit oder ohne Fahrergewicht (in der Regel 75 Kilogramm) und Tankinhalt?
    Wieviel Leergewicht ist denn in eurem RX-8 -Fahrzeugschein angegeben?

    3 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Das Leergewicht ist normalerweise ohne Fahrer, Kraftstoff und Zubehör (also Minimalaustattung).


    gewichtige Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Hä. Ich dachte immer das seit mit einem Fahrer 80KG und vollem Tank,,,,
    aber wissen tu ich es nicht

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Ich habe mich gerade mal zum Thema Leergewicht schlau gemacht! Also:


    Leergewicht


    Das Leergewicht ist das genormte Gewicht eines Fahrzeuges. Es besteht aus dem Gewicht des Fahrzeuges, einem zu 90% gefülltem Tank und einem 75 Kilogramm schweren Fahrer.


    @Porter...ich hoffe, dass ist das was du gesucht habt!



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • @ F2001


    :D ein Mann, eine Antwort!!!!!
    Super recherchiert, ohne wenn und aber oder vielleicht.
    Merci für die Info, Adrian

  • 90 % gefüllter Tank? Wieso nicht 85,426 %? :baby:
    Aber danke für die Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Mein 125 ccm Motorroller hat im Fahrzeugausweis 125 kg als Leergewicht ausgewiesen. Dies ist garantiert ohne Fahrer.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Korrekter Weise wird es wie folgt berechnet:


    Leergewicht
    Wird ermittelt aus dem statistischen Körpergewicht des Einheits-Durchschnittsfahrers (68kg), sieben Kilo Gepäck (das beinhaltet Bordwerkzeug, Reserverad, etc.) und zu 90% gefülltem Tank.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Wieso 90%????? Das soll mal einer verstehen??
    Ich währe auch für 85,426 % !!!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Wieso 90%????? Das soll mal einer verstehen??
    Ich währe auch für 85,426 % !!!


    Weil das so eine von den vielen schlauen EU-Normen ist ;)


    Nennt sich dann wie folgt das ganze: Richtlinie 92/21/EG in der Fassung 95/48/EG (Masse in fahrbereitem Zustand)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Ok, meine Aussage über Fahrer und Tankinhalt nehme ich zurück. :evil:
    Hätte doch besser nachschlagen sollen. ;(
    Aber bei der Minimalaustattung bleibe ich. :D Ist natürlich inkl. Bordwerkzeug und Serieaustattung.


    korrigierte Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • 1390 kg

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • bei mir auch

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport