• Mag ja sein, aber ich habe gern auch noch etwas "Auto" um mich herum beim Fahren.

    wobei das ja gerade das Tolle an einem Seven ist eben nichts um sich herum zu haben.
    Da machen schon Geschwindigkeiten unterhalb des erlaubten Limits richtig Spaß weil man sie so elementar wahrnimmt.
    Das in Verbindung mit einem hochdrehenden Sauger ist fahrspaßtechnisch einfach unvergleichlich.


    Kenne kein aufgeladenes Auto unterhalb +500 PS was da emotional auch nur halbwegs mithalten kann.

  • sicher, der fährt super gut.


    Aber das englische gokart sieht kacke aus :eeeek:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • sicher, der fährt super gut.


    Aber das englische gokart sieht kacke aus :eeeek:

    wenn man drin sitzt sieht man es ja nicht.. :D:D


    Aber der Blick nach vorne über die freistehenden Räder ist wirklich Klasse...


    Mit etwas Glück hat man dann für ein paar Sekunden einen Rex vor sich und kann dessen Anblick genießen. ;)

  • Scheiß auf die Optik. Bei der Wanne gehts nur um Performance. Ich würde meine Diva sofort weggeben für sowas! :love:8o

    au weia - was hab ich da angerichtet... =O



    Kombinier es lieber und behalt beides..


    Alltag kann der Kleine halt nicht wirklich. :wh:
    Wobei ich mit ihm dieses Jahr auch schon 3.000km in UK war..

  • dafür haust du als Student dennoch gut kohle raus...


    ich fahre Motorrad wenn ich wind um die nase haben will - 2 Zylinder v60 1000ccm da geht schon was vorwärts ;)

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen


  • ich fahre Motorrad wenn ich wind um die nase haben will - 2 Zylinder v60 1000ccm da geht schon was vorwärts ;)

    Bin ich früher auch, aber seit ich 2007 den Caterham erstmalig testen konnte macht mir das ganz ehrlich deutlich mehr Spaß und ich hab alle Moppeds seitdem sehr schnell wieder verkauft.


    Und mehr Luft um die Nase haste beim Cat auch.. Definitiv.. :) so ganz ohne Scheibe/Filter ist der Fahrspaß maximiert. :love:

  • Beim letzten Arena Training in Oschersleben war auch einer dabei.
    Der hat mal alles in Grund und Boden gefahren ohne sich anzustrengen.
    Und da waren nicht gerade lahme Enten unterwegs.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Weil ich als Student auch so viel Kohle hab... :xD:

    Dein Leben wird ja wohl hoffentlich nicht als Student enden... :denk: ist doch idR nur eine Frage der Zeit bis das Geld dafür da ist.


    aber ist gut schon in jungen Jahren zu wissen was man will - so ein Seven ist zumindest mal ein gutes Ziel und hehrer Ansporn.


    Nur Vorsicht; wenn du einmal richtig angefixt bist, dann lässt dich dieser Teilchenbeschleuniger nicht mehr los und du bist für alles Konventionelle auf alle Zeit verdorben.
    (ist wirklich so, hab es selbst erlebt.. :wh::wh: )


    Aber da du ja schon einen Wankel-Rex hast denke ich gehst du eh in die richtige Richtung... :D


    Hauptsache du bis dann nicht schon sooo alt, dass du nicht mehr schmerzfrei in den Schuhkarton rein (und vor allem wieder rauskommst) :saint:

  • Beim letzten Arena Training in Oschersleben war auch einer dabei.
    Der hat mal alles in Grund und Boden gefahren ohne sich anzustrengen.
    Und da waren nicht gerade lahme Enten unterwegs.

    ist recht einfache Mathematik - bei idR zwischen 500 und 600kg vollgetanktem Lebendgewicht reichen dem Kleinen schon eigentlich schwachbrüstige 1.8l Hubraum mit 150/160PS aus um auf ein erquickendes Leistungsgewicht von klar unter 4kg/PS zu kommen...


    Von den Vorteilen in Kurven (spätes Bremsen, niedrige Fliehkräfte) ganz zu schweigen.


    Das hat Colin C. damals schon ganz gut erkannt als er ihn geschaffen hat :Y:


    ...und was ein einzelgedrosselter 2.3l Cosworth-Motor damit anstellen kann..... :saint: richtig nette Sachen.... 8o

  • > ich würde die Lotus Elise vorziehen



    auch ne gute Wahl :sekt: sehr stimmiges Konzept und als MK-1 auch nach dran am Idealgewicht. Optisch ungleich schöner als ein Seven... :love:



    An den reinen Fahrspaß eines Caterhams kommt sie aber nicht ran, nicht mal in optimierter Version.


    Ich hatte nach 12 Jahren MX-5 ab 2006 insgesamt 3 MK-1 Elisen, mit diversen Motorisierungen von 130 bis 240 Honda-PS von KomoTec.


    Zeitgleich hatte ich dann ab 2009 meinen ersten Caterham mit 1.8l Rover und 160 Pferdchen.
    Ich konnte also beide Konzepte ganz gut und direkt miteinander vergleichen.
    Wir sind oft mit beiden Autos mehrfach am Tag Pässe gefahren um die einzelnen Vorteile so bei gleichen Bedingungen zu testen und zu "erfahren"


    Je nach Strecke hatte mal das eine, mal das andere Konzept emotionale Vorteile (Zeiten haben wir nie gestoppt, es ging immer nur um den Spaß.), aber im Gesamten hat der Spaß im Seven mir zumindest besser gefallen - auch bei teilweise 80 Minder-PS.



    Grundsätzlich galt: je enger die Kurve, desto mehr Grins im Cat :D:D


    Auf dem Track konnte man die "schweren" Elisen und Speedster schon vor dem Apex überholen, da diese noch nach außen getragen wurden, während man selbst im Seven schon wieder aufs Pedal treten konnte. Klarer Vorteil. :P


    Das hat mich dann vor zwei Jahren dazu bewogen Nägel mit Köpfen zu machen, beide zu verkaufen und mir die Gelegenheit nicht entgehen zu lassen einen der seltenen CSR Superlight zuzulegen.
    Ich hab es bislang noch keine Sekunde bereut :D:):):)