Knall und keine Leistung mehr. HILFE!!!

  • Also wenn sich bei mir der Oil-Catcher füllt sind so 250ml drin. Aber bei ordentlich schrittweisem Warmfahren passiert das auch nicht mehr. Hatte diesen Winter "nur" 3 mal das Vergnügen :D

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Ich hab auch noch die alte Entlüftung und einen catchtank, aber bei mir ist bis heute (Ca 1 Jahr montiert) noch nie was drin gewesen 8| Den Ölschaum hab ich aber auch, hauptsächlich am Peilstab un minimal am Öldeckel...

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Mal abgesehen davon das du mit nem Oilcatchtank mit Filter oben drauf bei Tüv Probleme bekommen wirst...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das stimmt allerdings.
    Die Öldämpfe werden ja über das System in den Ansaugtrakt geleitet (Umweltvorschrift). Deshalb muss auch nach “herausfiltern“ der Dämpfe gewährleistet werden, dass das System abgeschlossen bleibt und die gefilterte Luft wieder in den Ansaugtrakt geleitet wird.

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • das mit dem TÜV ist mir klar....wollt aber jetzt ne kurzfristige Lösung...und danach das alles dan ordentlich machen :) also es ist nicht so das der Ansaugtrakt das öl anzieht,oder ? Da ist ja ein gewisser druck vom motor her der den Schlodder rausdrückt?