Motorschaden?
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oder einfach abgesoffen kommt auch viel qualm raus
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Sehen wir moin
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Könnte es sein das Mazda eventuell zuviel Öl eingefüllt hat ? War ja vor 3 wochen erst beim Ölwechsel auf dem zettel steht 3.8 Liter . Obwohl kann man bestimmt schlecht nachweisen. Naja heute Mittag bin ich schlauer hoffe ich .
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3,8 sind zuviel, denn selbst bei einem normalen Wechsel über die ablassschraube sind manchmal die angegebenen 3,5 l schon etwas viel.
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Bau deinen luftfilter Kasten aus und schau nach, kann mir sehr gut vorstellen das der Schlauch, lmm usw komplett mit öl versifft sind
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Ok !
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Soooo,
wir haben vorhin den kompletten oberen Ansaugtrakt entfernt und gereinigt, Zündkerzen (einzeln - damit man nichts vertauscht ) rausgedreht und etwas gereinigt.
Alles war heftig voller Öl, ich hatte sowas auch schon aber nicht so heftig.
SSV und VDI haben wir auch gereinigt so gut es ging, Rückschlagventil auch mal gereinigt bzw ausgeblasen.
Dann alles wieder zusammen gebaut und nochmal alle Schläuche und Stecker geprüft ob alles fest sitzt.Dann haben wir erstmal die Standdrehzahl neu angelernt (20x Bremse und dann mit allen Verbrauchern starten), der Wagen hat dann natürlich erstmal gut aus dem Auspuff gequalmt, das Rest Öl ist somit auch weg was noch in den Brennkammern war.
Alles schön und gut, allerdings fällt die Drehzahl im Stand fast auf nur 500rpm runter wenn der Klimakompressor rein geht, das haben wir einfach nicht hin bekommen.
Außerdem braucht er etwas lange bis er an geht und die vordere Hälfte vom Kat glüht schnell (auch wenn die Seku Pumpe aus ist).Könnte es sein dass der Kat zu viel öl abbekommen hat und nun zu sitzt?
Und was habt ihr noch für Ideen was es sein kann, dass die Drehzahl so absackt.
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Das Öl und so nen Zeugs muss ja auch erstmal seinen Weg ins freie finden.
Kann mir gut vorstellen, dass das ganze etwas zugesaut ist. -
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Das ist auch meine vorgehensweise.
Besser noch einmal ab.Ich wüsste einfach nicht was es sonst noch sein kann, Falschluft kann man ausschließen, das haben wir alles geprüft.
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Also nach dem säubern läuft er noch nicht sauber ,aber besser wie vor dem Reingen! Und nochmal danke Thanathan fürs helfen .Jetzt hab ich wieder Hoffnung das es kein Motorschaden ist.
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Niemals auf ADAC oder atu Mitarbeiter hören,
Und selbst beim Mazda Chefmechaniker wäre ich vorsichtig.
Wenn du nen Kompressionstest machen lässt sag denen vorher das die ein Foto vom Ergebnis ( vom Display des Gerätes) machen sollen
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Die haben kein Testgerät
is defekt -
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Das kann nicht sein, unbedingt mal einen Blick rein werfen!
Meiner glüht auch, aber auch erst nach Knallgas. Im Stand unmöglich. Vor allem in der beschriebenen Farbe.
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Sehe ich auch so, ist bei mir jedenfalls noch nie gewesen!
Naja im Stand und ab und zu etwas hoch gedreht, bis maximal 3000U/min.
Aber jetzt auch nicht übermässig oder lange, nur immer kurz.Heute springt der Hobel wohl gar nicht mehr an.
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Heute habe ich den Rex nach Mazda gebracht , mal gespannt !
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