Warnung ?..........Produktion Bridgestone Potenza 225/45 R18 91W RE050 schon seit 2012 eingestellt..

  • Ach ja, was soll ich sagen, du Experte..........ziemlich eng maschig meines Erachtens .........und voreingenommen deine Schlussfolgerung, bloss basiert auf einem Fakt, indem du mich überhaupt nicht kennst........ich würde mich nicht wagen um so leicht über fremde Leute zu urteilen.....

  • Experte?
    Sorry, aber es ist einfach widersprüchlich sich zu beschweren wegen irgendwelchen harmlosen Details von einem Reifen (gleich von ungeeignet reden...) und dann stellt sich heraus, dass man dem Reifen sowieso nichts abverlangt und es demnach völlig egal ist welche Marke man drauf zieht.


    Und als Gegenargument nur zu bringen wie lange man schon den Führerschein hat, was man schon alles für Autos gefahren hat und wie toll man deshalb ist find ich voll daneben + voll am Thema vorbei

  • zurück zum Thema:


    in die Jahre gekommene RE40 (also die alte Auslieferungsbereifung) ist trotz ausreichendem Profil das schlimmste, was ich jemals - vor allem im Regen - gefahren bin. Wer beim Harztreffen 2012 dabei war und die Reifen auch noch drauf hatte wird wissen was ich meine. Da hat es nur geregnet und das nicht zu knapp. So wie ich das Auto um die Kurven tragen musste, wobei ich ja gleichzeitig noch versucht habe, am Vordermann dran zu bleiben, war mir bis dato noch nicht unter gekommen... Die RE50 habe ich aus diesem Grunde nie ausprobiert. Bin mit den Conti Sport Contact 5 Super zufrieden, da lagen wirklich Welten dazwischen.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ja, schon schade das nun der letzte Satz von diesen erstklassigen Dingern raus gegangen ist - da kann der Besitzer echt stolz drauf sein :P
    *gemein sei* :wh:


    Ne, ich kam wie gesagt mit den Dingern auch nie klar. Zu wenig Grip, zu schneller Verschleiß - keine gute Kombi
    Wobei die RE50 auf dem R3 gefühlt nen tacken besser waren - aber noch lange nicht auf dem Niveau eines Dunlop sport maxx z.b. oder dem Toyo, den ich aktuell drauf hab (der nass zwar auch scheiße ist, sich dafür aber trocken prima fahren lässt.)