Worauf sollte man beim Kauf achten

  • Hallo liebe RX 8 Community :)


    ich wollte mir nächste woche einen rx8 kaufen und wusste bis jetzt nich das die community (vorallem was auch das Tuning betrifft) so riesig ist bei diesem Modell. Freut mich seehr ;)
    Meine Frage an euch Erfahrene ist es jetzt, worauf genau ich beim Kauf aufpassen muss. Ich habe schon gelesen das z.B. der Motor leicht Probleme macht wenn er nicht bei Mazda gewartet wird, weil die meisten Werkstätten nichts mit Wankelmotoren zu tun haben. Stimmt das? Und falls nein, gibt es bekannte Schwachstellen die man sich genauer angucken/anhören sollte ? Die 231 PS Version


    Freu mich schon sehr auf mein neues Auto und das folgende Tuning ;)

  • 231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif