Haubenlifter Befestigung?

  • Hallo ^^'


    Ich habe zwar die Lifter schon verbaut aber nicht nach Anleitung...
    Deswegen mal die Frage ob wer mal ein Bild von seinem Motorraum & Haube posten könnte, nur die linke oder rechte Seite wo die Lifter befestigt werden :Y:


    Habe im Netz nach Bildern geschaut aber finde da nicht das was ich sehen mag ^^'
    Wenn ich Heim bin werd ich ein Bild von meinen reinstellen, habe meine Lifter ohne diese Winkeldinger verbaut welche an die Haube montiert werden sollen ?(
    Wenn man Fahrerseite steht und seitlich schaut dann gehen meine Lifter auch nicht von rechts nach links (rechts hoher Punkt) sondern von links nach rechts (links hoher Punkt). Lässt sich etwas doof erklären :ugly:


    Die gelb gekennzeichnete Stellen würden mich interessieren (Bild aus dem Inet) ^^

  • Hoffe das hilft dir etwas.
    Ist allerdings MIT den Winkeln dazu eingebaut.


    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Nein, geht soweit ich weiß mit keinen Haubenliftern. Die haben grad genug Druck um die Haube offen zu halten.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke für das Bild aber so direkt hat es nicht geholfen ^^


    Bei mir sind im Motorraum hinten rechts & links solche "Knuppel" wo man die Lifter befestigen kann und an der Haube selber sind rechts & links jeweils 2 Einlässe wo ich auch solche "Knuppel" anschrauben kann.
    Ist das Serienmäßig dabei oder war da ein Vorbesitzer schon fleißig? :D
    Wenn es Serienmäßig sein sollte gibt es dann ein Grund die Lifter so zu befestigen wie es in der Anleitung steht? :O


    Wollte diese Winkel nicht verbauen...sah nicht schön aus und recht unstabil :x
    So wie ich es jetzt habe geht die Haube von alleine auf aber dafür halt nicht mehr ganz so weit auf ^^' Stört aber nicht, genug Platz um Öl zu prüfen etc.
    Ich muss schon vorne entriegel und ein klein wenig anheben, ist nicht so das ich es entriegele und die Haube springt auf :D (find ich persönlich auch besser so :) )
    Druck muss ich sagen passt so auch...man muss schon bissel Kraft aufbringen um die Haube wieder zu schließen :D

  • Ja wenn ich die Leicht nach oben hebe, findet sie auch alleine den Weg, dachte du meinst das sie ohne nachhelfen zu müssen aufploppt.


    Und nein, Serienmäßig sind die Kugelgelenk Dinger nicht drin ^^ man sieht auch das nachträglich Nieten mit Innengewinde nachträglich eingebracht wurden. Habe auf der Arbeit solch eine Nietenzange um sowas zu basteln, aber habe ja das System ohne was ändern zu müssen, wollte ungerne in die Karosse bohren.
    Wenn es so bei dire passt, lass es doch so, ist dorch wurst solang es funktioniert.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.