Carbon Hauben

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi,
    wird man ne Chance haben die Carbonhauben von Seibon in DE eingetragen zu bekommen? Ich meine Carbon ist ja die Sache wegen splittern usw....
    Nur hier hab ich gesehn, dass die von ATH offensichtlich ja auch durch den TÜV kommt, obwohl sie aus Carbon ist...
    Könnte es dann mit der Seibon auch klappen?


    Gruß, Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Libbeks ()

  • Zitat

    Original von Libbeks
    Hi,
    wird man ne Chance haben die Carbonhauben von Seibon in DE eingetragen zu bekommen? Ich meine Carbon ist ja die Sache wegen splittern usw....
    Nur hier hab ich gesehn, dass die von ATH offensichtlich ja auch durch den TÜV kommt, obwohl sie aus Carbon ist...
    Könnte es dann mit der Seibon auch klappen?


    Gruß, Dominik


    Wenn nicht mal ein Teilegutachten besteht sicherlich nicht. Das Splitterverhalten muss ja nicht bei der Seibon genauso sein wie der von ATH. Daher denke ich das es etwas schwierig ist. ATH wird nicht einfach so eine TÜV Zulassung bekommen haben für die Hauben die sie vertreiben sondern sicherlich auch genug TÜV-Prüfungen machen lassen haben was das Material angeht.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-