Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)
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... und und und
@Breyker:
Die Originalen gefallen dir nicht? Die weigen auch 9,5-10,5 kg.
Wenn du möchtest kannst du deiner Liste noch hinzufügen:
-Ölentlüftung vom FL einbauen
-Kupplungsverstärkungskit einbauen...gerne kannst du auch ein neues Thema über deinen Rex eröffnen! http://rx8forum.de/index.php/Board/14-Mein-RX-8-ich/
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Mr. Wankelmut
Originalfelgen kommen jetzt erstmal drauf! Die hab ich mir schon gesichert! Ölentlüftung sollte doch eigentlich kein Problem sein, da er nur im Sommer gefahren wird. Kann aber auch sein das die drin ist, der Vorbesitzer hat alles mitgemacht was er irgendwie bekommen hat auf Kulanz.
Kupplungsverstärkung kenn ich nicht?!
Bitte um Info! -
Guter Plan.
Bei den RX8 bricht die Halterung vom Kupplungspedal irgendwann. Das kann man umgehen, in dem mach sich so ein Set hier zulegt.
http://www.rotaryfx.com/product_p/per1121.htm
Kat und Spulen hast du schon geprüft? -
Bei den RX8 bricht die Halterung vom Kupplungspedal irgendwann.
ich glaube die anzahl,welche dieses problem hatten, lag bei unter 1% der leute hier im forum -
Aha... hast du bei jedem in den Fussraum geschaut und nachgezählt?
Und abgesehen davon: Schau in 10 Jahren nochmal ins Forum Da gibt so ein böses Phänomen, das nennt sich Dauerfestigkeit (...im Wöhlerdiagramm) in der Abhängigkeit von der Streckgrenze.
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Waren da nicht nur gewisse Chargen der ersten Baujahre betroffen. die betroffenen VINs standen doch im USA-Rückruf.
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Hatte das schonmal jemand im Forum?
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Ja... und trotzdem haben sie das gleiche in die neuen Modelle eingebaut. Es betrifft also alle.
Ja, im Forum gibt es viele, dazu hilft die Suche. -
Aha... hast du bei jedem in den Fussraum geschaut und nachgezählt?
nein aber aufmerksam gelesen...und in 10 jahren sind die rexe 24jahre alt, da darf auch mal was kaputt gehen. bis jetzt ist das problem zu vernachlässigen da es kaum jemanden betrifftWaren da nicht nur gewisse Chargen der ersten Baujahre betroffen
ja...leider wieder eine der ersten baureihen -
und in 10 jahren sind die rexe 24jahre alt, da darf auch mal was kaputt gehen
Nö, darf es nicht. Bei einem Toyota Starlet bricht das auch in hundert Jahren nicht.
ja...leider wieder eine der ersten baureihen
Nö, die Pedale sind alle gleich, steht mehrfach im Forum u.a. wohl hier (nicht überprüft, Ich glaube Kornél):
http://www.rx8club.com/series-…32912/page44/#post3756336 -
Nö, darf es nicht. Bei einem Toyota Starlet bricht das auch in hundert Jahren nicht.
das finde ich quatsch! zeig mir ein auto wo nach 24jahren nix kaputt gegangen ist. gibt es nicht!!!
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Nö, die Pedale sind alle gleich, steht mehrfach im Forum u.a. wohl hier (nicht überprüft, Ich glaube Kornél):
laut dem link betrifft es nur autos bis 2004
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Mr. Wankelmut
Spulen sind Original Mazda, eingebaut wurden sie glaub ich 2009 und haben bis heute 18Tkm gelaufen. Hab alle Originalrechnungen von dem Auto die es gibt. Sogar den Kaufbeleg über 33T €! Kat ist ein Metallkat drin. Der sollte nicht so schnell kaputt gehen. Den Wagen habe ich von Scoob gekauft, einem der Altmitglieder hier im Forum.
Das Mit dem Pedal kann man auch noch erledigen wenn es Kaputt ist, aber da er einer der ersten in Deutschland war und sogar mit Uhr ausgeliefert wurde wäre er mit Sicherheit auch betroffen, allerdings hat Scoob auch, laut eigener Aussage, alle Rückrufe gemacht. Er hat mir auch gesagt, das er immer mit den Ausdrucken von US Rückrufen bei seinem Händler stand und diese gefordert hat!Da ich selbst aus der Branche bin, kann ich sagen, das er sich bestimmt beliebt gemacht hat bei seinem Händler!
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Heute Morgen bin ich mit dem Rex auf die Arbeit gefahren, was seine vorerst letzte Fahrt war!
Ab jetzt wird zerlegt!
Getriebe werde ich mal zerlegen und versuchen instandzusetzen. Dürfte meiner Meinung nach nur am Vorgelege liegen bzw. an dessen Lagerung.
Ein paar teile werde ich neu Lackieren lassen und der Beulendoc muss auch mal anrücken.Da ich erstmal die Originalen 18 Zoll Felgen fahre, wäre meine Frage an euch, welche Reifen könnt ihr empfehlen für den Wagen. Gibts hier jemanden mit Semi's? Wobei dann wäre der spaß mit dem nervösen Heck ja futsch! Der Toyo R1R würde mich mal interessieren!
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Der Toyo R1R würde mich mal interessieren!
Den hatte/habe ich mal auf meinem Tracktool. Im Prinzip war die Perfomance absolut genial, die Haltbarkeit kann ich schwer Beurteilen. Ich hatte mir mal innerhalb von einer Hotlap auf dem Lausitzring (+Einführung/+Ausführungsrunde) -ich glaube- 4mm runtergerubbelt!!!!!!!!(frag mich nicht wie sowas geht) Davor hatte ich jedoch bei meinen Trackbesuchen keine Verschleißprobleme. Es kann gut sein, das die Spur/Sturzwerte total verschoben waren, denn das hatte ich danach nicht nochmal kontrolliert.
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michelin pilot super sport in 225/35 r18 sind das beste was geht, wenn du wert auf grip legst
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Ich hatte 235/45/18 war auch zufrieden
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Achso, was ich noch erzählen wollte, war heute beim Mazda Händler und hab mal gefragt wie es aussieht mit der Heckklappe. Da ist ein wenig Rost zu sehen! Antrag ist gestellt!
Ist schon lustig bei einem 10 Jahre alten Auto!