Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Wir sind ja auch in der Quasselecke, da wird nix gezählt.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • In der Quasselecke steigt der Beitragszähler nicht !
    du hast im falschen Bereich gepostet. :P
    steht auch ganz oben^^^
    "Ein Kessel Buntes"
    Hier kommt alles rein, was nicht mit dem RX-8 und der Community zu tun hat.


    Hab eine AGM Batterie gewählt weil u.a. im Kofferraum auch schon eine AGM wohnt...
    der Car HiFi Anlage wegen^^^ :xD:
    Vor und Nachteile zu, kann man hier nachlesen^^^
    AGM Batterien / F.A.Q. / Info für CarHifi

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • :P



    (Wenn ich hier poste bleibt die Zahl unverändert, wie schon gesagt ;) )


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Nicht in der Quasselecke - richtig erkannt bzw. gewußt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • So, hab heute nichts dran gearbeitet, aber dafür ist nochmal ausgeführt worden. Jetzt darf er mal eine Nacht in meinem Hof schlafen und morgen gehts für ihn wieder in die Werkstatt.
    OMG, ich glaube ich bin süchtig! :xD:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Brauche dringend eure Hilfe,
    habe Getriebe heut ausgebaut. Das ging super, aber ich scheitere an dem Schwungrad. Die Mutter ist auf, aber ich bekomme es nicht runter!
    Vielleicht hat ja einer einen Trick auf lager!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • dann versuch es mit einem sandhammer oder einem Kunststoffhammer,alternativ Holzkeile oder Kunstoffkeile zwischen Gehäuse und Schwungrad einschlagen.Es wird, wenn es kommt ev.herunterspringen leg was auf den Boden und nimm die Füße aus dem Weg! ;(

  • die muter bekommst du nur mit einem schlagkräftigen schrauber runter....min. 700nm oder einer 2m verlängerung. hilft dir das?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Spawn... was mir aufgefallen ist: Du musst lesen lernen :xD:



    Also ich hab damals auch ziemlich dran rumgekloppt. Aber irgendwann gehts ab. Mutter halt leicht aufschrauben und dann loslegen. Natürlich nicht grad mitm normalen Hammer draufholzen, willst es ja bestimmt noch verwenden.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



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    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das Schwungrad hat 2 Gewindelöcher für einen Abzieher. Wenn du den nicht hast, schraub da eine Schraube rein (halte aber ein dickes Flacheisen dahinter, sonst beschädigst du das Simmerring- Lagergehäuse) bis du gute Spannung drauf hast. Jetzt einen gezielten Schlag mit einem schweren Plastikhammer an die Schwungradseite, wo du auch die Schraube reingedreht hast ( etwa an dem Radius wo der Druckautomat verschraubt wird) - fertig. Sicherheitshalber Dreh vorher die große Mutter mit 3 Umdrehungen auf die excenterwelle, das dir das Teil nicht abfällt.

  • @Machganz
    wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Bohrungen also durch? Danke für den Tip werde ich morgen früh versuchen. Den Abzieher hat leider auch mein Mazdahändler nicht.

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    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Die Mutter hab ich mit einem Zoll-Knebel aufbekommen, ohne Verlängerung.
    Bin halt ein Tier! :thumbsup:

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  • Respekt. Die Sitzt normalerweise richtig gut. Beim Zusammenbau würde ich aber trotzdem ein 2 Meter Rohr empfehlen. Das muss gut fest sein.


    Nö, dafür gibts ja nen Drehmomentschlüssel! Geht bis 700NM, sollte reichen!
    Laut Plan bekommt die ja nur 500NM. :D

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    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Machganz
    :Y:
    Hat Super funktioniert!

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    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Simmerringe werd ich noch bestellen, Heute hab ich erstmal das Schwungrad abgegeben zum abdrehen. Vermutlich war die Kupplungsscheibe die vorher drin war Müll und hatte Unwucht. Jetzt ist die Oberfläche wie ausgewaschen. Getriebe zerlege ich grad, versuch es zumindest. Muss die Lager ja vom Vorgelege machen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
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