Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Mr. Wankelmut
    Originalfelgen kommen jetzt erstmal drauf! Die hab ich mir schon gesichert! Ölentlüftung sollte doch eigentlich kein Problem sein, da er nur im Sommer gefahren wird. Kann aber auch sein das die drin ist, der Vorbesitzer hat alles mitgemacht was er irgendwie bekommen hat auf Kulanz.
    Kupplungsverstärkung kenn ich nicht?!
    Bitte um Info!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Aha... hast du bei jedem in den Fussraum geschaut und nachgezählt? ;)


    Und abgesehen davon: Schau in 10 Jahren nochmal ins Forum ;) Da gibt so ein böses Phänomen, das nennt sich Dauerfestigkeit (...im Wöhlerdiagramm) in der Abhängigkeit von der Streckgrenze.

  • Aha... hast du bei jedem in den Fussraum geschaut und nachgezählt?


    nein aber aufmerksam gelesen...und in 10 jahren sind die rexe 24jahre alt, da darf auch mal was kaputt gehen. bis jetzt ist das problem zu vernachlässigen da es kaum jemanden betrifft


    Waren da nicht nur gewisse Chargen der ersten Baujahre betroffen


    ja...leider wieder eine der ersten baureihen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • und in 10 jahren sind die rexe 24jahre alt, da darf auch mal was kaputt gehen


    Nö, darf es nicht. Bei einem Toyota Starlet bricht das auch in hundert Jahren nicht.


    ja...leider wieder eine der ersten baureihen


    Nö, die Pedale sind alle gleich, steht mehrfach im Forum u.a. wohl hier (nicht überprüft, Ich glaube Kornél):
    http://www.rx8club.com/series-…32912/page44/#post3756336

  • Nö, darf es nicht. Bei einem Toyota Starlet bricht das auch in hundert Jahren nicht.


    das finde ich quatsch! zeig mir ein auto wo nach 24jahren nix kaputt gegangen ist. gibt es nicht!!!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Nö, die Pedale sind alle gleich, steht mehrfach im Forum u.a. wohl hier (nicht überprüft, Ich glaube Kornél):


    laut dem link betrifft es nur autos bis 2004

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Mr. Wankelmut
    Spulen sind Original Mazda, eingebaut wurden sie glaub ich 2009 und haben bis heute 18Tkm gelaufen. Hab alle Originalrechnungen von dem Auto die es gibt. Sogar den Kaufbeleg über 33T €! Kat ist ein Metallkat drin. Der sollte nicht so schnell kaputt gehen. Den Wagen habe ich von Scoob gekauft, einem der Altmitglieder hier im Forum.
    Das Mit dem Pedal kann man auch noch erledigen wenn es Kaputt ist, aber da er einer der ersten in Deutschland war und sogar mit Uhr ausgeliefert wurde wäre er mit Sicherheit auch betroffen, allerdings hat Scoob auch, laut eigener Aussage, alle Rückrufe gemacht. Er hat mir auch gesagt, das er immer mit den Ausdrucken von US Rückrufen bei seinem Händler stand und diese gefordert hat!


    Da ich selbst aus der Branche bin, kann ich sagen, das er sich bestimmt beliebt gemacht hat bei seinem Händler! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • ;( Heute Morgen bin ich mit dem Rex auf die Arbeit gefahren, was seine vorerst letzte Fahrt war!
    Ab jetzt wird zerlegt!
    Getriebe werde ich mal zerlegen und versuchen instandzusetzen. Dürfte meiner Meinung nach nur am Vorgelege liegen bzw. an dessen Lagerung.
    Ein paar teile werde ich neu Lackieren lassen und der Beulendoc muss auch mal anrücken.


    Da ich erstmal die Originalen 18 Zoll Felgen fahre, wäre meine Frage an euch, welche Reifen könnt ihr empfehlen für den Wagen. Gibts hier jemanden mit Semi's? Wobei dann wäre der spaß mit dem nervösen Heck ja futsch! Der Toyo R1R würde mich mal interessieren!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Der Toyo R1R würde mich mal interessieren!


    Den hatte/habe ich mal auf meinem Tracktool. Im Prinzip war die Perfomance absolut genial, die Haltbarkeit kann ich schwer Beurteilen. Ich hatte mir mal innerhalb von einer Hotlap auf dem Lausitzring (+Einführung/+Ausführungsrunde) -ich glaube- 4mm runtergerubbelt!!!!!!!!(frag mich nicht wie sowas geht) Davor hatte ich jedoch bei meinen Trackbesuchen keine Verschleißprobleme. Es kann gut sein, das die Spur/Sturzwerte total verschoben waren, denn das hatte ich danach nicht nochmal kontrolliert.

  • michelin pilot super sport in 225/35 r18 sind das beste was geht, wenn du wert auf grip legst

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn
    Fährst du wirklich 35er Querschnitt auf 18 Zoll? Ich würde gerne auf 40 gehen.


    Was ist denn eigentlich Eingetragen beim Rex? Also Nicht im Schein, sondern in der Zulassungsbescheinigung.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Achso, was ich noch erzählen wollte, war heute beim Mazda Händler und hab mal gefragt wie es aussieht mit der Heckklappe. Da ist ein wenig Rost zu sehen! Antrag ist gestellt! :)
    Ist schon lustig bei einem 10 Jahre alten Auto! :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!