Bremsengröße

  • Hallo liebe Leute ,
    zunäcjst bin ich neu hier und hoffe im richtigen Bereich zu posten .
    habe die sufu benutzt jedoch nix gefunden .


    mein Problem ist folgendes :
    ich habe einen renesis bj 2006 und müsste die bremssccheiben so wie auch die Beläge vorne wechseln. Nun war ich in mehreren hiesigen Läden und habe mir dort per fahrzeugbrief einen Kostenvoranschlag machen lassen . Jedoch sagten sie mir dann es gäbe 302 und 332 Durchmesser. Die Größe variiert nach sportdahrwerk oder nicht. Ich habe den mazda Händler gefragt der meinte nur wenn sie sie bei uns kaufen haben sie die passenden. Nun weiß ich nicht ob ich die großen oder kleinen brauche. Bin technisch nicht so der Kenner .
    würde mich über Antwort freuen. Liebe Grüße

  • Nachmessem ist immer das einfachste ;-) die Angaben beziehen sich auf den durchmesser der scheiben in mm.
    rad runter, maßband anlegen, dann haste Gewissheit.

  • Die Ausstattung "Renesis" hat auch keine Nebler oder Automatikklima, sowie ein anderes Fahrwerk.
    Ich hab die vordere Bremsanlage umgebaut. Man benötigt dazu nur die Sattelhalter der "großen" Bremsanlage.
    Wollte umbeding die Black Dash Scheiben von ebc verbauen. Die gibt's aber nur in 332mm.
    Geht schnell und einfach :thumbsup:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --