Scheibenwischer geht nicht mehr aus

  • Zumindest teilweise. Immer wieder den Hebel bewegen und dann irgendwann funktionierte es...
    Betrifft vermutlich alle Einstellungen höher als Intervall, Geschwindigkeit ändert allerdings noch (Normal - Schnell - ganz schnell).


    Kennt das einer? Was macht man da?

  • Bau mal Lenkstockschalter aus und kontrolliere im innern die Kontaktschleife des Schalters, wenn se doll verschlissen sind neu ansonsten hilft auch neues Kontaktfett.

  • Bei nem Kumpel war Ne Sicherung durch, dann ging er auch nicht mehr aus!

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • War nicht direkt die Sicherung für den Scheibenwischer, sondern hatte was mit dem Radio zu tun.
    Ich weiß zwar nicht genau warum der scheibenwischer nicht mehr aus ging, aber ich hab ziemlich gelacht, als wir es gemerkt haben :D
    Einfach mal die Sicherungen durchchecken, vllt ist ja eine hin.


    Könnte mir vorstellen, das der Kontakt unterbrochen wird um den Scheibenwischer anzusteuern. Somit war der Befehl durch die kaputte Sicherung nur noch "AN"


    MfG

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Ist nicht so, das es gar nicht mehr ausgeht. Braucht nur gefühlte 100 Versuche
    Werde mal den Schalter ausbauen und genauer unter die Lupe nehmen

  • Update: Schalter ausgebaut, ausgewischt, statt Kontaktfett (weil keins im Haus) mit Silikonspray eingesprüht, eingebaut: geht wieder wie es soll.


    Danke Schorschie83

  • Danke.


    Aber vermutlich geht er gar nicht mehr wenn 200l Wasser pro Minute runterkommen und ich irgendwo im Nirgendwo rumfahre und keine Anhaltemöglichkeit habe :D