192er RX-8 Challenge abzugeben

  • Hallo zusammen bzw. leider auch wieder Tschüss...


    der eine oder andere kennt mich vielleicht noch, ich war als Eric|Draven von 2005 bis 2010 hier unterwegs und auch das eine oder andere mal in GE.
    Ich werde mich von meinem kleinen Schätzchen trennen und bevor er in die einschlägigen Portale geht, wollte ich ihn zumindest mal hier reinstellen.


    RX-8 192 PS Modell Challenge in titangrau mit Glasschiebedach


    Erstzulassung Mai 2005
    Laufleistung bis heute 137.000 km
    Ein Satz gut erhaltener Bridgestone Potenza auf Serienfelgen
    Ein Satz Winterreifen auf 17er Alu (Dunlop Wintersport M3)


    Relativ neu:


    Tüv und AU im letzten Monat gemacht


    Bremsscheiben ca. 1 Jahr alt
    Beläge vorne ebenso
    Beläge hinten 3 Wochen.
    Stabilisatorstangen hinten vor 3 Wochen.


    Zündkabel und Kerzen ca. ein halbes Jahr


    Solange der Wagen in der Garantie war habe ich - vor allem dank des Forums - wirklich alles machen lassen, was man machen konnte. Von der besseren ölwanne bis zum besseren Anlasser. Ich glaube ich war der Alptraum meines Händlers. ;-)



    Zu den bekannten Mängeln:


    - Akropolis leuchtet gelegentlich (nur der Sensor ist defekt)
    - Rost an der dritten Bremsleuchte (die Heckklappe müsste gut (!) lackiert werden oder am besten ersetzt).
    - Leichter, etwa 25 cm langer Kratzer auf der Motorhaube (sieht man nur, wenn man direkt draufschaut)
    - Fahrzeug ist nicht scheckheftgepflegt. Leider fehlte mir eine Inspektion, durch einen langen Krankenhausaufenthalt habe ich die verpasst und man war nicht so kulant, daß ich die hätte nachholen können. Anschließend habe ich immer nur die Flüssigkeiten regelmäßig tauschen lassen.


    Der Motor ist von mir quasi mit Samthandschuhen behandelt worden. Ich habe den Wagen behutsamst eingefahren und niemals hochgedreht (heisst für mich über 3.000 Umdrehungen) bevor das Öl warm war. Der Wagen ist überwiegend Langstrecke (Bremen - Timmendorfer Strand) gefahren.
    Das hat mir der Motor bisher auch gedankt. Ich habe nie gezweifelt, daß er locker die 200.000 knacken wird. Er schnurrt wie ein Kätzchen und ich werde ihn und seinen Sound wohl bitterlich vermissen :-(


    2500 VHB