Rx 8,193ps,Leistungsverlust!!HILFE!!

  • Hallo,


    habe gestern einen Rx8 gekauft 193ps,bj.2005,1Hand,100tkm,Scheckheftgepflegt.


    Nun ja..das Auto lief die ersten2-3 Std. ganz gut ohne Probleme und der Händler gab mir einen Tipp und erst
    nach 2-3 Std. mal mehr Gas zugeben,da die 1Besitzerin eine ältere Frau war
    und wahrscheinlich nich oft auf der Autobahn gefahren ist. (ganz
    nebenbei ich bin gestern 850km gefahren mit der Rx8) Naja auf einmal hat er im 4-5 Gang kaum noch Gas angenommen ist teilweise bei vollast mit der Geschwindigkeit zürück gegangen aber nur ein bisschen..nach kurzer Zeit ging er wieder aber nicht lange..das war ein hin und her..habe kaum noch 200 kmh geschafft.. und zum Schluss wurde
    es immer schlimmer,bin dann runter in eine Stadt gefahren zu A.t.u und
    hab Fehler auslesen lassen, dachte evtl. an Luftmengenmesser verdreckt,oder sonstiges,da die gute Frau nicht viel gefahren ist.
    Auf jeden Fall haben die auch kein Fehler lesen können. Sie meinten nur
    das ich doch zu einen Mazda hänlder fahren sollte. Ich habe auch den
    Händler nochmal angerufen,er kann es sich aber auch nicht erklären,was
    auf einmal los ist. Oder könnte es sein das ich mit der fast 9 stunden
    fahrt den motor geschrottet habe??Das komische ist auch er zeig mir keinen Fehler an,also kann ich Kat
    auschließen,wie schaut es mit Kompressiondruck testen an? Künnte das
    dass Problem sein?? Oder evtl. Zündspule oder Zündkerzen?
    Ich bin heute nach Mittag nochmal gefahren, und er
    beschleungit super,ganz normal ohne Problem. Im 4ten Gang komme ich auf
    fast 200kmh dann schlate ich in den 5ten und mit Mühe komme ich auf
    213kmh. Ist das normal?Ich denke mir in 9 Jahren ist die Gute Frau grade
    mal 100tkm gefahren.vielleicht sollte man ihn erstmal einfahren?Macht
    das Sinn`?


    Ich finde es auch komisch das er heute problemlos fährt,waren die 9
    std. doch zuviel und die zündspulen hatten deswegen aussetzer und jetz
    nicht mehr?


    mfg


    vielen dank

  • :><:


    Ich hab mich bis jetzt aus allem rausgehalten, aber schon wieder ein Thread von nem Neuling mit dem gleichem Inhalt innerhalb von einer Woche?
    Sorry,aber ich kann so langsam jeglichen Frust verstehen... :wh:

  • Danke :-D


    ich war halt in weiser vorraussicht einfach schonmal "verfrüht" >ausgerastet< ^^

  • Du hast gesucht und nichts gefunden - dann erstmal herzlich willkommen hier bei uns.
    Wie und wo hast du denn gesucht ?


    Ausgehend von Deiner Überschrift vielleicht mal oben rechts im Suchenfeld das Wort "Leistungsverlust" eingetippt ?
    Wenn ich das mache tauchen bei mir sehr viele Ergebnisse auf.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zündspulen im Arsch, die den Kat gekillt haben und der killt dir den Motor.
    Für die ersten beiden Fehler muss nicht unbedingt was im Fehlerspeicher sein.
    Wenn man sich nur auf die MKL verlässt, ist man verlassen :wh:


    Ansonsten wie die anderen sagen, guck in die Suche. Gibt genug Themen davon.


    Muss wohl ein neuer Trend sein, RX-8 kaufen und nach paar Stunden schon kaputt.
    Haben wohl wieder eine neue Generation an RX-8 Fahrern.

  • Einfach Thread schliessen wäre ja gar nicht nett - vor allem da es sein erster ist.


    @stunner88 wir lassen Dich nicht allein mit Deinem Problem; allerdings kocht im Moment hier Einiges hoch im Forum, da wir immer wieder mit den gleichen Fragen konfrontiert werden und offensichtlich niemand mehr von den Neuzugängen die Zeit und Lust hat sich die Informationen selbst (zugegebener Maßen oft umständlich und aufwändig) zusammensuchen möchte.


    Die notwendigen Stichworte wurden bereits hier genannt. Dein Katalysator sollte dringend untersucht werden und dann natürlich auch die Ursache behoben werden, die zur Beschädigung des Kats geführt hat. Wie @ZeroCool261 bereits geschrieben hat, vermutlich liegt die Ursache bei der Zündanlage (Zündspulen, oder auch nur Zündkerzen).

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif