Problem mit H&R Federn / Rex hinten tiefer als vorne

  • :gutenmorgen:
    Ich hab die Woche meine Federn eingebaut.
    Sind Nagelneue H&R Federn 29223 welche im Internet (D&W und H&R direkt) als (bis zu) 45mm Federn angepriesen wurden.
    Leider hab ich erst nach dem Einbau in die Papiere geschaut, da steht nämlich nur V 25mm und H 15mm drin....


    Naja erstmal egal, darum geht es nicht!
    Die Hütte ist vorne geschätzte 3-4 cm tiefer gekommen, gemessen hab ich nicht! Hinten sieht die Sache leider ganz anders aus. Da sind es dicke 5 cm! Hier mal ein Bild von der Seite



    Also meiner Meinung nach könnte das ganze hinten nen Zentimeter oder auch 1,5 höher sein oder vorne ne Ecke Tiefer oder???


    :wtf: Hat die Federn noch jemand verbaut? Sieht das bei euch auch so aus??? :help:

    -REX Revo rot
    -ASA AR1 8x18 ET35
    -Toyosport Catback
    -H&R Federn
    -4N-gx USB / AUX Adapter


    ToDo:
    US Heckspoiler und Frontlippe
    Sohn Zweitaktschmierung
    Scheiben schwarz machen =)

    :nummer1: :pfeil:

  • Ist wohl ziemlich unterschiedlich, ich habe das gleiche Problem, viele andere aber nicht. Vielleicht liegt es an den Dämpfern?

  • Dämpfer sind rumdum neue drin, original Mazda!
    Hat der Vorbesitzer vor nem knappen Jahr gemacht :(

    -REX Revo rot
    -ASA AR1 8x18 ET35
    -Toyosport Catback
    -H&R Federn
    -4N-gx USB / AUX Adapter


    ToDo:
    US Heckspoiler und Frontlippe
    Sohn Zweitaktschmierung
    Scheiben schwarz machen =)

    :nummer1: :pfeil:

  • Ich habe das selbe Problem, ich finde es aber auch nicht schlimm. Ich habe die Federn einem abgekauft den das gestört hat und neu ein Gewindefahrwerk montiert hat.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Also ich hab die 45/45er Federn von H&R drin und habe auch etwas angst gehabt das es bei mir so wird, da er im Serienzustand hinten etwas tiefer war als vorne, was mich gestört hat. Mit den H&R Federn isses aber zum glück genau anders rum, er ist optisch vonre ein bisschen tiefer als hinten, passt also perfekt.


    Oberen Dreiecksquerlenker vorne erst angezogen als das Auto aufm Boden stand? Ist sonst nicht gut für die Buchsen und könnte das Auto vllt minimal anheben durch die Spannung, aber ich glaube nicht das das sichtbar ist.


    Ansonsten kann man beim Einbau ja eigentlich nicht so viel falsch machen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Einbau ist ja total easy beim Rex, da hab ich schon andere Fahwerke eingaut X/
    Ja alles erst angezogen als er auf dem Boden stand mach ich immer so... Habs auf der Grube gewechselt trotz Bühne, da geht das Gott sei Dank halbwegs vernünftig!
    War heut bei ner Firma hier um die Ecke wo ich zu meinen BMW Zeiten ein und aus gegangen bin, lass vorne die Federn pressen dann passt es :ahahaha:

    -REX Revo rot
    -ASA AR1 8x18 ET35
    -Toyosport Catback
    -H&R Federn
    -4N-gx USB / AUX Adapter


    ToDo:
    US Heckspoiler und Frontlippe
    Sohn Zweitaktschmierung
    Scheiben schwarz machen =)

    :nummer1: :pfeil: