Sicherheitsgurt Gebimmel

  • haha geiler versuch.. wär wohl was für ne folge jackass :D


    aber stimmt! den lichtsummer gibts ja auch noch! den hab ich bei mir schon vom händler aus deaktivieren lassen. ich hab tagfahrlicht, muss das licht also nicht ausschalten wenn ich aussteige (das passiert automatisch sobald ich den schlüssel ziehe) und nicht einschalten (ist immer an wenn der wagen läuft)


    aber dann wird es wohl nicht drei unterschiedliche beeper geben oder?

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Ich kanns Dir natürlich nicht sagen. Ich denke jemand mit dem Verdrahtungs-Werkstatt-Handbuch dingens (Wiring manual) könnte evtl mal ein paar Angaben machen. Aber evtl auch nicht. Wer weiss...

  • Zitat

    Original von Prefect
    ich hab tagfahrlicht, muss das licht also nicht ausschalten wenn ich aussteige (das passiert automatisch sobald ich den schlüssel ziehe) und nicht einschalten (ist immer an wenn der wagen läuft)


    Wie hast Du das gemacht?

  • Erwe: Da musst Du meinen Händler fragen.. Ich hab darauf bestanden dass ich den Lichtsummer nie hören werde und das Licht gleich funktioniert wie beim SAAB und FIAT. Der musste glaub nur ein Relais austauschen.. Der Lichtsummer ist die dümmste Erfindung die ich je gesehen habe.



    OK neue Infos zum Summer!!


    Der Summer (welcher auch immer) ist tatsächlich im Kombiinstrument (das ist das ganze mit dem Tacho in der Mitte)!


    Aus dem Werkstatthandbuch:

    Zitat

    Fehler: Summer spricht nicht an. Massnahme: Kombiinstrument austauschen.


    Da gleich ein Tausch des ganzen (sicher teuren) Kombiinstrumentes empfohlen wird, bedeuten dass wohl dass der Summer tief im Kombiinstrument verbaut ist und nur mit grossem Aufwand gewechselt werden kann (so ein Summer kostet ja nur ca. 1 Euro).


    Komisch von was da im Zusammenhang mit dem Kombiinstrument gesprochen wird, es gibt da:


    - Lichtwarner
    - Schlüsselwarnsummer
    - Warnsummer



    Hab auch gesehen dass auch bei den deutschen Kombiinstrumenten die Leuchte "Hauptkontrollleuchte der Geschwindigkeitsregelanlage" mit geprüft wird. Der Tempomat ist also auch bei uns mit verbaut (wie Anze ja bewiesen hat)


    Interessant sind auch diese zwei Leuchten die im Kombiinstrument drin sind:
    - Wählhebel-Kontrollleuchte (nur für Automat warscheinlich)
    - Hochschalten-Anzeige (<-- Das wär ja mal geil wenn die funktionieren würde!)


    Was sind dies für Leuchten?


    - EPS-Warnleuchte
    - TPMS-Warnleuchte
    - AT-Warnleuchte



    Ach ja: Der Kraftstoffstandgeber arbeitet mit einem Schwimmer der nach oben gedrückt wird. Sieht aus wie der Endschalter im Klo-Wasserkasten ;)



    Ich müsst mir mal die Zeit nehmen das Handbuch ganz durchzulesen.. Was man da alles rausfindet *g*

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • genau das wirt es sein.. thanx Burt!


    ja warum haben wir den eigentlich nicht? und warum haben wir keinen tempomaten? und warum gibts keine rexe mit 231ps und 211nm? und warum verbrauchen wir nicht 11 liter im schitt? mazda halt...



    Anze würdest Du bitte einen Satz Reifendrucksensoren zum Nachrüsten liefern? :D

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    ... Frontkamera,... Rückfahrkamera,...


    Eine Rückfahrkamera verstehe ich ja noch, aber wozu braucht man eine Frontkamera?

  • muss denn alles immer einen Sinn haben? :D Spass machen solls! *g*


    OnBoard Movie Thread


    Weisst Du wie oft mir auf der Strasse gedroht wird mit: "Ich zeige sie an!"? Dann ists gut wenn man Beweismaterial aufgenommen hat...... Auf den schweizer Strassen herrscht nun mal Krieg. Gute "Bewaffnung" in Form von Videokameras vorn und hinten, sowie GPS und OBDII Datenlogging ist von Vorteil...



    OnTopic: Getraut sich einer das Kombiinstrument zu öffnen? Besonders viele Schrauben sinds ja nicht...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • so einfach ist das nicht. man muss vor dem entfernen des kombiinstruments eine datensicherung mit dem WDS machen. ohne das würde ich das kobiinstrument nicht auseinandernehmen..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von Prefect
    muss denn alles immer einen Sinn haben? :D Spass machen solls! *g*


    Auch wieder richtig :]


    Zitat

    Weisst Du wie oft mir auf der Strasse gedroht wird mit: "Ich zeige sie an!"? Dann ists gut wenn man Beweismaterial aufgenommen hat...... Auf den schweizer Strassen herrscht nun mal Krieg. Gute "Bewaffnung" in Form von Videokameras vorn und hinten, sowie GPS und OBDII Datenlogging ist von Vorteil...


    Es muß ja wirklich arg zugehen wenn Du so umfangreiche Beweise sammelst. Aber manchmal würde ich gerne einen fixen Fotoapparat nach hinten haben für den Fall daß wieder einer unter 1 Meter Abstand hält. X(

  • Zitat

    Es muß ja wirklich arg zugehen wenn Du so umfangreiche Beweise sammelst. Aber manchmal würde ich gerne einen fixen Fotoapparat nach hinten haben für den Fall daß wieder einer unter 1 Meter Abstand hält.


    da würde ich dann in 16:9 sein nummernschild auf dem screen haben! die hintere kamera ist genau auf dieser höhe :P


    wie ist das eigentlich: bei mir gilt als faustregel, wenn jemand nah auffährt auf der autobahn hat der VORDERE was falsch gemacht. also überhohlt mit unter 20km/h geschwindigkeitsdifferenz zur rechten kolonne oder geht nicht nach rechts rein wenn es platz hätte...


    ich konnte heute innert 5 minuten 3 autos ohne probleme rechts überholen... wenn das auch nur möglich ist dann haben die links fahrenden ja was falsch gemacht, sind nämlich nicht wieder rechts rüber als platz da war.



    aber mein gurtwarner beeeeepppt immer noch! *g*


    greetz, chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Wollte Euch nur mitteilen, daß im Rückwärtsgang das PEEEP nicht piept... entgegen dem was hier behauptet wird..*besserwiss* :]

  • doch tut er wohl! *g* bei mir also schon! ab 7km/h ob vorwärts oder rückwärsts...


    gibts da verschiedene versionen? sollen wir unsere händler nerven obs ne neue gurtwarnbeeper-software gibt? *lol*

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    wie ist das eigentlich: bei mir gilt als faustregel, wenn jemand nah auffährt auf der autobahn hat der VORDERE was falsch gemacht. also überhohlt mit unter 20km/h geschwindigkeitsdifferenz zur rechten kolonne oder geht nicht nach rechts rein wenn es platz hätte...


    1. der Vordere hat Vortritt (Recht)
    2. es gibt keine offizielle Geschwindigkeitdifferenz
    3. er muss nur Platz machen, wenn die Lücke gross genug ist (Faustregel: haber Tacho nach vorne UND nach hinten -> also Tacho in Meter) Bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h wären das also ca. 120 m.


    Zitat

    Original von Prefect
    ich konnte heute innert 5 minuten 3 autos ohne probleme rechts überholen... wenn das auch nur möglich ist dann haben die links fahrenden ja was falsch gemacht, sind nämlich nicht wieder rechts rüber als platz da war.


    Päng! :baby: Wenn dich der Richtige (ein Polizist in Zivil genügt) sieht, bist du deinen Ausweis auf der Stelle los! ;(

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Efini ()

  • Efini: natürlich hast du recht.. trotzdem: es gibt sooo viele die ständig mit 130 links fahren und nie rechts rüber gehen.. die merken das gar nicht! (die denken sich: ich fahr ja schon schneller als erlaubt, da darf auch keiner von hinten kommen) wundern sich dann das ihnen auf einmal einer von rechts ins auto schaut.


    den führerausweis gibt man nur ab bei grober verkehrsgefährdung. das wäre der fall wenn einer unangemeldet rechts überholt und riskiert das der andere rechts rüberzieht. wenn ich den leuten ins gesicht schaue und die mich auch sehen und ich dann langsam vorbeifahre dann ist das keine verkehrsgefärdung und nur eine ordnungswidrigkeit.


    ausserdem steht im OBV:


    Nichtbenützen des äussersten Fahrstreifen rechts auf Strassen mit mehreren Fahrstreifen, sofern nicht überholt, eingespurt, in parallelen Kolonnen oder innerorts gefahren wird: 60.-


    die linksfahrer bekämen also alle eine busse :]



    meine güte ist dieser Thread OffTopic!! (immerhin habe ich nicht damit angefangen *g*)

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • @Perfect
    Das ist dann aber nicht das Gleiche. Vorbeifahren ist erlaubt (z.B. Autobahnkreuz). Sobald du aber wieder auf die linke Fahrspur wechselst, wird es zu einem Überholvorgang. Ob du blinkst oder nicht, spielt keine Rolle, da es ja verboten ist. Du gibst ja auch den Brief ab, wenn du ganz alleine auf der Autobahn zu schnell fährst und sonst weit und breit kein anderer ist.


    Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis. Daher wünsche ich dir viel viel Glück. :D Die Autobahn ist ein Schlachtfeld. Daher immer ganz cool bleiben. 8)


    Topic on


    Ich meine gelesen zu haben, dass das Gebimmel nach einer gewissen Zeit aufhört. ?( Müsste im Handbuch gewesen sein.

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Zitat

    Original von Efini
    Ich meine gelesen zu haben, dass das Gebimmel nach einer gewissen Zeit aufhört. ?( Müsste im Handbuch gewesen sein.


    So nach 7 Minuten denke ich ?(

  • Zitat

    Original von Erwe


    So nach 7 Minuten denke ich ?(


    Das Gebimmel hört nach ca. 2 Minuten auf - die kommen einem aber wie 2 Stunden vor. Gut das die Bose wegen des Bimmelns etwas lauter wird... :)


    Grüße
    Axel

  • Bin manchmal schon enttäuscht, dass ich der einzige bin, der das Handbuch auch mal gelesen hat. Das Gebimmel hört nach 90 Sekunden auf. Habe das aber noch nicht nachgemessen (weil es mich ja nervt :-).


    Ach und Efini, ich dachte in der Schweiz heisst die offizielle Vorschrift, dass man bei 3 Spuren die linken beiden Spuren nur zum überholen verwenden darf. Aber das deckt sich dann wohl mit "Platz machen wenn die Lücke genug gross ist". Und leider auch zu wenig bekannt ist, dass das rechts vorbeifahren erlaubt ist. (Natürlich nur, wenn daraus kein rechts überholen wird, was defintiv nicht erlaubt ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Simca ()