Mazda RX8 polieren Zum Einsatz kommt eine Poliermaschine


  • ...Habe heute gelesen, das Menzerna ne neue Versiegelung heraus gebracht hat...


    Ich hab bei meinem Frühjahresputz die Versiegelung von Menzerna (PP Ultra) ausprobiert und war sehr erstaunt was man aus einem so schon Poliertem Lack noch rausholen kann. :thumbsup::thumbup:
    Man benötigt nicht wirklich viel für den Kompletten Wagen. Da ich per Hand aufgetragen habe, würde man mit der Maschiene sicherlich noch weniger gebrauchen.


    Welche Angaben ich vermisse ist, wie lang diese Art der Versiegelung denn bestehen bleibt und wie resistent sie ist.


    Lg André

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Habe mir die Ultra nicht gekauft, weil ich zukünftig mit Liquid Glass versiegeln möchte. Darum nutze ich die SF4000 für das Finish. Ich vermute die Ultra wird solange halten wie eine normale Politur. Also ca. 3 Monate.


    Heute ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich habe mit Sonax Wachs versiegelt. Auf der Heckklappe kommen jetzt nach ca. 1 Monat Fingerabdrücke auf der Heckklappe durch.
    Der Wagen wurde seit der Politur nur 4 mal aus der Garage bewegt. Da ich die mit dem Kuscheltusch und anhauchen auch nicht wegbekomme vermute ich, das ich die unter dem Wachs habe.
    Ich bin mir aber zu 100% sicher, das die vor dem Wachsauftrag nicht sichtbar waren, weil ich wirklich überall vorher ganz genau und aus verschiedenen Blickwinkeln geschaut habe.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/