Gebrauchtwagenpreise

  • übrigens denke ich nicht dass es hier bei den älteren modellen um schrottschüsseln oder so geht sondern halte den wagen allgemein für ein liebhaberauto und keinen xbeliebigen sportwagen was auch im grunde mein interesse an ihm geweckt hat


    das einzige was davon auf mich zutrifft ist dass ich mir kein 2010er bj leisten kann im moment


    grüße

  • übrigens denke ich nicht dass es hier bei den älteren modellen um schrottschüsseln oder so geht sondern halte den wagen allgemein für ein liebhaberauto und keinen xbeliebigen sportwagen was auch im grunde mein interesse an ihm geweckt hat


    das einzige was davon auf mich zutrifft ist dass ich mir kein 2010er bj leisten kann im moment


    grüße


    Hey,


    mach mit deinem Geld was du willst, ist ja schließlich deins aber du hast hier nach ner Meinung gefragt und die hast du mehr als bekommen.
    Wenn du meinst ist ja alles nich so dann kauf dir so ne Gurke nur heul dann nich hier rum, wer Sportwagen will muss Sportwagen bezahlen einfache Nummer.


    Gruß

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Den hier gibt es für 6.999- Inkl. Rost an den hinteren Türen, die Heckklappe wurde 2 mal lackiert und hat wieder etwas Rost.. Die Motorhaube hat Mazda auch übernommen. Noch kein neuer Rost.
    BJ. 2006... auf die Straße kam er im Mai 2007 und er wurde Langstrecke gefahren. Er hat 131.000 Km runter und wird seit Juni 2013 nur noch bei Sonne gefahren.
    Die Zündanlage wurde alle 30.000 Km selbst gewechselt, weil Mazda Werkstätten durchaus in der Lage sind die Zündkerzen zu vertauschen.


    Hier ein Pflegezustand: http://www.scubi.de/mazda-rx8-polieren/index.html
    Der Preis ist jetzt übrigens nicht mehr verhandelbar :-)
    Entweder jemand kauft den Wagen vor dem 8.3.2014 (Saisonstart) oder der Wagen bleibt auf immer mein.
    In Zukunft wird es dann statt Plegeberichte Restaurationsberichte geben :-)


    Ich hoffe ich habe dich jetzt davon geheilt, ne Krücke für 4500 zu kaufen. Der RX8 ging beim TüV im November 2013 ohne Mängel durch.
    Kat dank ständigem Wechsel der Zündanlage ist top.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    4 Mal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • übrigens denke ich nicht dass es hier bei den älteren modellen um schrottschüsseln oder so geht sondern halte den wagen allgemein für ein liebhaberauto und keinen xbeliebigen sportwagen was auch im grunde mein interesse an ihm geweckt hat


    das einzige was davon auf mich zutrifft ist dass ich mir kein 2010er bj leisten kann im moment


    grüße


    sorry aber muss dich jetzt direkt so ansprechen


    bist du schwer von begriff?


    was soll dieses unnötige geschreie?


    jeder rex, egal welches baujahr kann total verhökert sein, vllt aber auch nicht
    fakt ist einfach, dass ein guter rex regelmäßig sein öl bekommen hat und auch mal getreten wurde.
    ihn als liebhaberfahrzeug zu pauschalisieren ist einfach kompletter schwachsinn, da allein durch das fahrzeugdesign sowie die auszeichnung zum motor des jahres viele leute auf den wagen aufmerksam geworden sind
    und da passiert es dann halt, dass sich gewisse menschen den wage zugelegt haben, ihn zwei jahre gefahren haben und sich dann was neues geholt haben, ohne sich hier im forum schlauzumachen und dem auto mit soviel liebe zu begegnen wie der wankel nunmal braucht.


    wenn ich jetzt mal kurz von meinem berichten darf.
    habe mir nen 2004er mit schiebedach geholt, 231er.
    dieser wagen stand in einem autohaus (besitzer ist ein türke)
    habe vor guten 2 jahren 9000 euro hingeblättert, 70000km runter, scheckheft war nicht vorhanden, keine winterreifen


    mir ist nach den guten zwei jahren die kupplung weggeflogen und der kat weggeschmolzen, ansonsten dreht er einwandfrei und bringt auf der bahn 243km/h
    die beiden reparaturen belaufen sich auf knapp 2000 euro die ich reinstecken musste, plus zündanlage erneuern nochmal 500.
    was ich damit sagen will: man sieht es einfach keinem wankel an, natürlich gibt es hier und da hinweise, aber du fragst hier einfach die kristallkugel und die sagt: computer sagt nein


    jetzt rechne das doch einfach mal auf meinen kaufpreis, das wären 11500 euro gewesen.
    für das geld hätte ich damals auch einen mit 40000km, mit scheckheft usw bekommen
    woher weißt du jetzt, ob dieser wagen nicht vllt nach 60000 nen rebuild gebräucht hätte, oder so probleme macht wie der wagen von homey?


    du bist 19 jahre alt, bitte erkundige dich mal was die versicherung für den rex kostet.
    nicht jeder kommt mit sonem guten vertrag weg, alter und zeitraum des führerscheins spielen natürlich eine rolle
    aber ich zahle zum beispiel 140 euro im monat (vollkasko), mit selbstbeteiligung und dabei habe ich nur ein saisonkennzeichen.
    bin 23 jahre und habe meinen führerschein seit 4 jahren, nie nen unfall gehabt (ausser einen rutscher, der aber nicht gemeldet wurde).
    geh auf check24 und rechne dir bitte mal aus was da an versicherung auf dich zukommt.
    da kannst du direkt einpacken wenn du nicht mehr für den wagen ausgeben willst, als du oben geschrieben hast.


    in diesem sinne, schönes wochenende

  • Das steht ausser Frage dass es auch Wagen in schlechtem Zustand gibt (meinte das liebhaberfahrzeug aus meiner sicht)


    Ich sage ja nicht dass ich das unbedingt durchdrücken muss mit 4k oder so nur das 8 oder 10k mir auch so hochangesetzt ist ^^
    Ich krieg dass schon hin muss man eben besser planen und genau hinschauen
    und wie ihr sagt man kann immer fehlgriffe machen


    habe meine Verischerung schon angerufen liegt 5,- über meinem a3 monatlich mein finanzberater sagt das ist vermöglichbar ^^
    sind so 200,- im quartal haftpflicht, mal sehen werde je nach kaufpreis auch erstmal nicht mehr versichern