Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen ???? bzw. breiterer Plastikstecker

  • Hallo wer kann mir helfen


    Möchte ein Kabel vom Motor in den Innenraum ziehen (schalter verlegen)


    weiss jemand wie ich das am Besten anstelle??? am besten ne stelle wo man ein kabel mit stecker (2cm Durchmesser) durchbringt bzw. einen breiteren Stecker
    Hab schon im Forum von dem Durchgang bei dem Gummipfropfen gesehen aber da bring ich leider keinen Plastikstecker durch
    gibts ne andere Möglichkeit noch?


    Kommt man vielleicht irgendwie bei der tür entlang durch ???


    wäre über eine Idee sehr happy :help::help::help::help:


    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rx8R3 ()

  • Entweder ritzt du den Gummistopfen links im Fahrerfußraum ein oder aber gehst beim Schaltgestänge runter und dann im Getriebetunnel entlang.


    Mfg
    Christian

  • Beim Gummistopfen sagte ich doch bringt man keinen 2 cm dicken Stecker durch und an der Schaltung wo komm ich da in den motorraum, ich würde da auch nichts entdecken....hatte das ja wegen einem beleuchteten Schaltknauf schon öfter mal runtergebaut


    Danke für Info :nummer1:

  • Einfach schalknauf abdrehen abdeckung abziehen und dann die 4 muttern abschrauben und dann kannst durch die reisen öffnung auf das Getriebe schaun ;)
    Hab da auch meine kabel von den Zusatzinstrumenten in den inneraum verlegt :D
    geht ganz schnell 8)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!


  • meinst du dann da wo die rote markierung ist ? und wie komm ich dann vor zum motor ( ich muss zur batterie)


    brauch ich da ne hebebühne etc? oder geht das ganz normal in der garage? DANKE

  • Da wo das Schaltgestänge ist was in dem Bild rot markiert ist.von da kommst du in den inneraum wenn du das ausbaust was ich dir erklärt habe!
    Wagenheber reicht ;) Motor und getriebe sind ja eine einheit also kommst du von da auch in den Motorraum ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • http://www.racingbeat.com/manu…6%20RX8%20Gauge%20Kit.pdf



    Für dich bis Bild F in der Anleitung sehr zu empfehlen ;)
    Dann nur noch Kabel von der Batterie am Motor und Getriebe entlang verlegen und an der Schaltung in den Innenraum führen 8)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!